Ist Schafskäse ein Rohmilchkäse?

Vermutlich ist die Frage jetzt echt doof, aber ich weiß es wirklich nicht.

Ist Schafskäse ein Rohmilchkäse?

1

Die meisten sind es nicht. Es steht aber drauf wenn er aus Rohmilch ist.

Ich esse Schafskäse ohne ende ;-)

2

Nein, es seidenn es steht drauf!! Was aber bei den meisten nicht der Fall ist :-)

3

Steht immer auf der Packung ;-) - entweder aus pasteurisierter Milch oder aus Rohmilch

LG
Karrie

4

Hallo

jeder Käse, egal ob Kuh, Schf oder Ziege der aus Rohmilch hergestellt worden ist MUSS auch als solcher gekennzeichent sein. Wenn nichts drauf steht oder sowas wie pasteurisiert/ wärmebehandelt, dann DARF da keine Rohmilch drin sein. Also einfach auf dei verpackung gucken und wenn nicht extra Rohmilch drauf steht, dann kannst du ihn essen

5

Hmmm, ich liebe auch Schafskäse und morgen gibt es in der Kantine einen Salat mit Schafskäse. Da kann ich ja dann leider nicht auf die Packung schauen.

Soll ich es dann essen oder lieber Vorsicht walten lassen.

Kann noch nichtmal genau sagen ob das auch wirklich Schafskäse ist oder die da FETA Käse draufschmeißen

7

Ist ja auch egal ob Feta oder Schafskäse... ich denke aber mal nicht das die in der kantine Rohmilchkäse anbieten...kantine heisst ja meistens günstig- Rohmilchprodukte sind meistens etwas teurer... Sonst frag doch einfach nach :-)

6

Hallo,

Schafskäse kannst du ohne weiteres essen. Aber bitte nur den industriell hergestellten (also den verpackten aus dem Supermarkt).
Den selbstgemachten vom Markt oder vom griechischen Laden um die Ecke würde ich ehrlich gesagt meiden.

LG
Sandra

Top Diskussionen anzeigen