Schimmel im Schlafzimmer..........

Hallo ihr lieben

Ich bin in der 28.ssw und habe seit längerem starken husten und Ausschlag am Arm. Jetzt waren wir für eine Woche bei meinen Eltern und alles war weg. Kein Husten und der Ausschlag war auch so gut wie weg. Kaum sind wir daheim fängts wieder an.

Jetzt meine Frage: Wir haben wie oben schon steht Schimmel im Schlafzimmer und ich bin jetzt schon ganz schön beunruhigt ob es nicht nur meiner Gesundheit sondern vielleicht sogar die von unserem kleinen Wurm schadet.

Kennt sich jemand damit aus??? Oder hat schon jemand erahrungen damit gemacht???

Lg Natalie mit Lea (2Jahre) und Luca 28.ssw

1

Also schimmel ist auf jeden Fall schaedlich und belastet die gesundheit. Gerade fuer kleine Kinder ist das auch nicht gut. Ich wuerde mir eine andere Wohnung suchen oder den schimmel beheben lassen.
Meine Freundin zieht auch gerade wg Schimmel in eine andere Bleibe.

Lg Krissy

2

Wir ziehen um.
Aber leider können wir erst ab 01.03. in die neue Wohnung.
Meine Tochter ist fast nicht in unserem Schlafzimmer aber das Baby in mir muss ja zwangsläufig immer mit wenn ich schlafen gehe.
Mach mir schon gedanken weil ich ja merke wie es meine Gesundheit angreift und ich bin mir halt nicht sicher obs auch zum Baby vordringt weils ja immer heißt es geht aucf die Lunge und nicht ins Blut aber ich kenn mich eben nicht wirklich damit aus

Lg

3

Dass ihr umzieht, ist schon mal gut. Vielleicht kannst du ja auch in einem anderen Zimmer schlafen. Ich wuerde mal den Doc fragen, ob das fuer das Ungeborene schaedlich sein kann. Ich kenne mich da leider nicht aus.

Lg Krissy

4

ja kene mich da sehr gut aus

hatten auch schimmel mein mann und ich haben beide sehr heftige alergien bekommen sind aber umgezogen bevor der kleine kam. die allergien sind nun wieder besser dem kleinen hat es nicht geschadet. die tocher von meinem mann hatte als baby auch in einer schimmelwohnung geschlafen die hatte dann pseudokrup anfälle und heute hat sie asthma und ist immer erkältet und abgeschwächtes imunsysthem
an eurer stelle gleich neue wohnung suchen mit schimmel ist nicht zu spaßen auch wenn es oft verharmlost wird.
auch das entfernen lassen brignt nicht viel der kommt immer wieder

lg pitri und euch viel glück

5

Danke, wir sind schon am Umziehen und sind auch schon in der neuen Wohnung wenn das Baby kommt.

Wir haben gestern auch noch das Bett in ein anderes Zimmer getan weil ich einfach zu beunruhigt war.
Hab morgen auch nen Termin beim FA und werd ihn mal drauf ansprechen

Lg Natalie

Top Diskussionen anzeigen