zu hoher blutdruck, hilfe!!

huhu ihr lieben,

habe schon seit der ganzen ss mit zu hohem blutdruck zu kämpfen war auch schon im kkh wegen verdacht auf gestose!! (wasser in den beinen und händen habe ich auch)

nun habe ich mir ein blutdruck tagebuch angeschafft schreibe mir alles sorgfältig auf!!

heute früh war er 149/98
mittag 144/96

und jetz habe ich nochmal gemesseb da war er 142/98#schock

is schon ein wenig zuuuu hoch, oder? =(
was meint ihr ins kh?

danke, lg giessi 37.SSW

1

Ja der ist etwas hoch, ich würde lieber mal ins KH fahren

2

hallo giessi,

das Problem hab ich auch neuerdings. Bin aber erst 26.SSW.

Also... versuche dich einfach mal zu entspannen und messe nochmal. Wenn er nicht runter geht, fahre zur Vorsicht mal ins KH. Lieber einmal zu viel als zu wenig.

Du hast es ja bald geschafft:-D

Wie hast du das denn in den letzten Wochen in den Griff bekommen?

glg Nadine & #babyboy Aryan 26.SSW inside

3

Ich würde auch ins KH fahren.

Meine beste Freundin hat vor 2 Wochen entbunden und lag vorher ein paar Wochen wegen EPH-Gestose stationär.Sie hatte allerdings Drücke von 180/120!#schockWurde dann medikamentös eingestellt.
Deine Drücke sind grenzwertig...wurde denn schonmal geschaut, ob Dein Zwerg ausreichend versorgt ist?

LG,Tykat+#ei

4

ja war letzte woche erst beim doppler im kh da war soweit alles ok nur dass baby ist sehr zierlich... =(

wird am 23.1 nochmal mit doppler kontoliert ob meine kleine überhaupt noch wächst!!

oh man weiß nicht was ich machen soll...
hab morgen früh eh einen fa termin!!

lg

6

Ja, das war bei meiner Feundin auch das Problem,dass die Püppi so klein war.Sie wurde dann in der 35.SSW mit 1700g geholt, weil sie nicht mehr gewachsen ist.Aber wie gesagt, will Dich nicht ängstigen, meine Freundin hatte viiiieeeel höhere Drücke als Du!Und die Kleine ist auch total fit, halt nur klein:-)
Aber wenn Du unsicher bist, ruf doch mal in der Klinik an und frag nach.Aufregung und Sorge erhöhen den Blutdruck noch zusätzlich!
Versuche Dich etwas zu entspannen und miß gleich nochmal.
LG#liebdrueck

5

Also ich würde aufjedenfall ins Kh das ist ja schon schlaganfall gefahr.

7

Schlaganfallgefahr?????#kratzWie kommst du darauf????Soooo hoch ist der Blutdruck auch nicht....Aber wenn man der Armen weiter so eine Angst einjagt, ist der Druck gleich auf 200!#augen

9

Hallo,

mit gehts momentan genauso,,,Meine Ärztin hat gemeint wir müssen es überwachen,,,aber bei 150 zu 90 besteht weder Gefahr für dich noch für das Kind. Nur wenn es auf Dauer so ist,,,,,,,

Ich führe auch gerade Buch und merke dass ich da auch stressanfällig bin...........

Würde aber morgen mal mit dem Arzt telefonieren,,,,

Liebe Grüsse

Nicki

8

Schlaganfallgefahr?
Viel zu hoch?

140/90 ist noch im Rahmen

Schau mal hier

http://www.gesundheitpro.de/Schwangerschaftshochdruck-Schwangerschaft-A050829ANONI013751-5.html

Ich habe auch mit dem Problem Bluthochdruck zu kämpfen
Hab deswegen auch schon zweimal auf der Hypertensiologie hier in Nürnberg gelegen.
Da sind Spezialisten für sowas
Und keiner hat mir gesagt, das 140/90 gefährlich wäre.

In der SS wird üblicherweise auch nicht sofort gesenkt (mehr Infos dazu unter dem o.g. Link)

wenn du neurologische Symptome wie Schwindel, Kopfweh oder flimmern vor den Augen hast, dann sollte man mal ins KH fahren

Ne Gestose geht meist immer mit sehr erhöhten RR- Werten (und da musst du schon mal mit 180/100 oder höher kommen), neurologischen Symptomen, Oberbauchschmerzen und Eiweiss im Urin los.
Dazu kommen noch veränderte Blutwerte.

LG
Bambi