Was macht Ihr so zur Verabschiedung in den Mutterschutz/ Elternzeit?

Hi Mädels,

Frage steht ja schon oben. Bei mir ist es noch 10 Wochen hin, aber ich habe keine Ahnung, wie ich hier "abgehen" soll. Sind eine Firma mit ca. 50 Mitarbeitern - einiges fällt also schon aus Kosten-Gründen weg (wie z.B. Frühstück o.ä.)

Kuchen ausgeben? Sekt ausgeben? Irgendwas anderes witziges?

Ich habe keine Ahnung :-( und bin auch nicht so scharf auf zuviel Aufmerksamkeit. War aber 5 Jahre im Unternehmen und denke schon, ich sollte igendwas machen...

Danke!

lg
butterfly-baby + Bauchzwergin 22. SSW

1

Hallo,

ich hab gestern einen riesigen Topf Chilli con carne dabeigehabt und ein Mittagessen ausgegeben. Ich hatte aber "nur" 16 Kollegen dazu eingeladen.

climber

2

Bei mir ist es noch etwas hin, aber ich denke ich werde wohl auf jeder Etage hier (3 Etg.) Süßigkeiten und Berliner hinstellen. Dann werde ich mich allgemein per Rundmail an alle verabschieden und noch bei den "engeren" Kollegen und Vorgesetzten persönlich vorbeischaun.

3

Ich finde, das ist eine gute Idee.

Mag mich da auch nicht hinstellen mit allen so steif und Sekt trinken! :-(

Aber das klingt gut - Kuchen hinstellen, Rund-Mail (dann kann ja auch jeder, der mag, noch vorbeikommen bei mir im Büro) und den Vorgesetzten Tschüß sagen.

#pro

4

Ich wünsche Dir schonmal einen schönen Ausstand und weiterhin eine schöne SS!

LG, marmeg+#ei, 11. SSW

5

Hi,
bei uns ist es bei "besonderen" Anlässen (Geburtstag oder Abschied von nem Kollegen) meist so, daß man Kuchen ausgibt, das ist in meinem Fall bei 15-20 Leuten so ca. 2-3 Kuchen, kann man aber auch kaufen und auftauen oder ne schnelle Backmischung nehmen. Das gibts dann zum Kaffee/Tee, ist immer ganz nett.
LG Catie