Welcher Test um Scheiden-ph-Wert zu bestimmen?

Hallo,

ich bin grad auf der Suche nach ph-Wert Teststrips o.ä. um den Scheiden-PH-Wert zwecks Infektionen zu bestimmen. Bislang habe ich immer die Handschuhe benutzt, aber die sind ganz schön teuer. Bestimmt geht das auch günstiger...

Was benutzt ihr? Habt ihr da zufällig auch die PZN-Nummer gleich bei der Hand.

Alles was ich bei meiner Suche bislang gefunden habe sind Tests für Wasser oder Urin.

Danke euch schon mal

Nadine 7.SSW

1

Frag doch mal bei Deiner Krankenkasse nach - bei meiner bekommt man den Handschuh kostenlos - bestimmt auch mehrmals!?

2

Hey!

Als ich mit dem ersten Kind schwanger war (2006), bekam ich CarePlan auch erstattet. Allerdings erst auf Nachfrage.

Schöne Grüße!

Agathe26 + #ei

3

Hallo,

ich benutze solche einfachen Teststreifen, die hab ich auch schon in der 1. SS benutzt und hatte sogar noch welche übrig. Wenn du magst schaue ich heute Abend mal drauf wie die heißen und von wem die sind.

lg Nici 17. SSw

5

Hallo,

ja, das wäre super. Vielen Dank schon mal.

Grüße

Nadine#danke

7

Also folgendes steht auf der Packung:

pH Indikatorstäbchen (nicht blutend)

Spezialindikator pH 4.0-7.0

Hersteller ist Merck und dann steht noch diese Nr. drauf: 1.09542.0001

Inhalt 100 Teststäbchen

Allerdings habe ich die schon 2005 gekauft.

Hast du bei deiner KK schon mal nachgefragt? Ich hatte angerufen da meinte der Herr das würden sie nicht machen. Auf meine Email bekam ich jedoch eine andere Antwort. Ich soll mir welche auf Privatrezept holen, dieses einreichen und dann bezahlen sie mir die auch.

Viel Erfolg.

lg Nici

4

Hallo Nadine,

hab diese Testhandschuhe auch von meiner Krankenkasse bekommen.

Je nachdem wo du versichert bist, schätze ich mal das du diese auch bekommst.

glg Nadine & #babyboy Aryan 25.SSW

6

Ich hab diese Teststicks von elanee.