Toxoplasmosetest negativ! Und nun?

Hallo ihr Lieben!

Habe gerade bei meiner FÄ angerufen. Die Sprechstundenhilfe sagte nur, dass er negativ ist. Was heißt das denn jetzt genau?

Sorry, bin sehr unerfahren!

1

katzen meiden und kein rohes fleisch essen.lg

7

KatzenKOT meiden!
Die Katze an sich ist nicht ansteckend und der Kot auch erst nach 24 Stunden!

Liebe Grüße
Nicole (die Tierarzthelferin gelernt hat und immer wieder leicht genervt ist, das Katzen Infektiös sein sollen!)

2

hey,

das heißt das du nicht dagegen immun bist und es immer bekommen kannst.
daher solltest du in der ss auf rohes fleisch, rohen fisch und rohmilchkäse verzichten.

ich weiß, ich schwer, aber man gewöhnt sich daran.

ich weiß auch noch nicht wie ich den sommer und den beginn der grillsaison überstehen soll, ohne mozzarelle oder feta essen zu können.


wünsch dir alles gute

5

feta ist nicht rohmilch... :-)

13

auch mozzarella ist erhitzt

weiteren Kommentar laden
3

hallo...

nix nun...

das heißt, dass du auch weiterhin keinen katzenkot und keine blumenerde essen darfst... ;-)

toxoplasmose wird nicht durch die luft übertragen, sondern nur oral. dh z.B. auch über schecht gewaschenes gemüse/salat, denn ausser in katzenkot ist der erreger auch in mutterboden zu finden.

wenn du katzen hast, kannt du weiter mit ihnen schmusen und auch das katzenklo kannst du weiter reinigen (entweder vorsichtshalber handschuhe anziehen und/oder sofort im anschluss gründlich hände waschen)


lg, Kathrin mit Lotta (5;11), #stern, Linnéa (11 Monate) und Lasse (21+4)

4

hallo :-)


ist nichts schlimmes es heißt dein körper ist nicht immun gegen toxoplasmose du solltest nicht mit katzencot in berührung kommen und rohmilch produkte meiden und rohes fleisch nicht essen bin auch negativ und hab bei der zweiten blutabnahme es nochmal testen lassen !

kein grund zur beunruhigung nur bissl aufpassen

Lg Bianca #ei 39+0 (40SSW)

6

Ging mir in der 1. SS auch so.
Das heisst, du bist nicht immunisiert gegen Toxoplasmose. Ist kein Grund zur Sorge, normalerweise musst du 1 x im Monat zum Bluttest antanzen, um zu sehen, ob du dich nicht in der Zwischenzeit infiziert hast.

Ansonsten solltest du Katzen meiden, Salat und Gemuese (vor allem das, das direkt in der Erde waechst) supergut waschen und noch ein paar Lebensmittel vermeiden, die Toxo-Bakterien enthalten koennten. Genau kann ich's dir nicht mehr sagen, welche es sind, ich bin inzwischen immun. Aber im Internet findest du unter "Toxoplasmose" 1000 Infos.

Gruss,
Ulli

9

#aerger
Zu den Katzen habe ich weiter oben schonmal ein Kommentar bei Hasitchen abgegeben!;-)

18

Okay, ist notiert! ;-)

weiteren Kommentar laden
8

Hallo!

Keine Panik - ich habe das gleiche Ergebnis und habe die 1.SS sehr gut "überlebt" und bin jetzt auch ohne jegliche Probleme schon in der 29.SSW!!!

Du solltest Katzen meiden.
Du solltest dir immer gut die Hände waschen (macht man ja eigentlich sowieso), wenn du mit Blumen- oder Gartenerde hantiert hast.
Du solltest kein rohes Fleisch essen (aber wer mag das schon???).
Du solltest auf Rohmilchprodukte verzichten.

Aber: z.B. Mozzarella darf du ganz ohne Bedenken essen, wenn er aus pasteurisierter Milch hergestellt ist und das ist meistens der Fall (steht auf der Packung drauf).

Liebe Grüße

10

ich liiiieeebe rohes fleisch!!! könnt den ganzen tag mettbrötchen essen... ;-)


lg, Kathrin mit Lotta (5;11), #stern, Linnéa (11 Monate) und Lasse (21+4)

21

Och doch, ich würde tippen, 90% aller Leute mögen rohes Fleisch, sei es Mett oder ein Medium gebratenes Steak oder oder...

LG,Kati

weitere Kommentare laden
11

Danke für eure Antworten! Echt lieb, das ihr gleich helft!

Eine Frage trotzdem noch: Darf ich Matjes essen? Ich habe mir diesen verpackten vom Rewe (Ja!) gekauft und auch schon gefuttert wegen Heißhunger! #schmoll

Bussi an euch!

12

na klar... guten hunger...


lg, Kathrin mit Lotta (5;11), #stern, Linnéa (11 Monate) und Lasse (21+4)

14

Puh, dann bin ich ja beruhigt!

Das Schlimme ist, ich habe auch total Japp auf so ein lecker Stück schwarzwälder Schinken! Den darf ich ja dann leider nicht essen :-(

Ich werde die restlichen Wochen wohl noch überleben!


Danke dir!

17+5

weitere Kommentare laden