Toxoplasmose - keine Immunität - wer noch?

Huhu Ihr Lieben,

habe die Tage einen Toxoplasmose-Test gemacht und jetzt kam raus, dass ich keine Immunität habe.

Arzt hat mir jetzt schon paar Dinge genannt, worauf ich aufpassen muß.

Trotz allem möchte ich noch rumfragen, wer das auch hatte und was Euch so gesagt wurde.

Also, her mit Euren Erfahrungen.

Danke.

Gruß
Nicky, 11. SSW

1

ich bin auch nicht immun..obwohl ich seit jahren eine katzenauffangstation habe:-) aber das ist meine dritte schwangerschaft..und ich halte mich einfach an die regeln dann ist alles gut:-)

2

Hallo,

bin auch negativ, mein Arzt hat aber gar nichts weiter dazu gesagt, hab halt nur diese Infobroschüre bekommen.
Ich mach mir da keine allzu großen Gedanken drüber - wenn ich mich bisher in meinem Leben nicht infiziert habe, warum ausgerechnet jetzt? Hab keine Katze, rohe Sachen esse ich sowieso nicht, also glaub ich nicht, dass da ein allzu hohes Risiko besteht.

LG, Nadine 13. SSW

3

Ich bin auch nicht immun dagegen!

Es ist bereits mein Drittes Kind und wir haben 2 Katzen im Haus - und trotzdem hab ich mich noch nie damit infiziert!

Ich halte mich einfach an die üblichen Regeln - und dann klappt das schon!


Lg Conny

4

Hallo,

ich bin auch nicht immun, und wir haben zwei Katzen. Ich weis aber, dass diese immun sind, da sie als Babys getestet wurden.

Ansonsten halte ich mich eben an die Regeln, wasche immer alles Obst und Gemüse gut, esse nix rohes oder halbgares und mach natürlich auch das Katzenklo nicht mehr sauber.

Viel ist es eigentlich nicht, und da ich gerade beim essen das meiste vorher schon gemacht hab, ist es nur halb so schlimm. Da einzige was mir fehlt sind die geräucherten Sachen wie Salami, Lachs etc...aber ich werds überleben ;-)

LG Simone mit #ei (13+6)

5

ich hab auch von klein auf schon immer Katzen, samt Katzenklo und bin auch nicht immun.