Toxoplasmose - keine Immunität - wer noch?

Huhu Ihr Lieben,

habe die Tage einen Toxoplasmose-Test gemacht und jetzt kam raus, dass ich keine Immunität habe.

Arzt hat mir jetzt schon paar Dinge genannt, worauf ich aufpassen muß.

Trotz allem möchte ich noch rumfragen, wer das auch hatte und was Euch so gesagt wurde.

Also, her mit Euren Erfahrungen.

Danke.

Gruß
Nicky, 11. SSW

1

ich bin auch nicht immun..obwohl ich seit jahren eine katzenauffangstation habe:-) aber das ist meine dritte schwangerschaft..und ich halte mich einfach an die regeln dann ist alles gut:-)

2

Hallo,

bin auch negativ, mein Arzt hat aber gar nichts weiter dazu gesagt, hab halt nur diese Infobroschüre bekommen.
Ich mach mir da keine allzu großen Gedanken drüber - wenn ich mich bisher in meinem Leben nicht infiziert habe, warum ausgerechnet jetzt? Hab keine Katze, rohe Sachen esse ich sowieso nicht, also glaub ich nicht, dass da ein allzu hohes Risiko besteht.

LG, Nadine 13. SSW

3

Ich bin auch nicht immun dagegen!

Es ist bereits mein Drittes Kind und wir haben 2 Katzen im Haus - und trotzdem hab ich mich noch nie damit infiziert!

Ich halte mich einfach an die üblichen Regeln - und dann klappt das schon!


Lg Conny

4

Hallo,

ich bin auch nicht immun, und wir haben zwei Katzen. Ich weis aber, dass diese immun sind, da sie als Babys getestet wurden.

Ansonsten halte ich mich eben an die Regeln, wasche immer alles Obst und Gemüse gut, esse nix rohes oder halbgares und mach natürlich auch das Katzenklo nicht mehr sauber.

Viel ist es eigentlich nicht, und da ich gerade beim essen das meiste vorher schon gemacht hab, ist es nur halb so schlimm. Da einzige was mir fehlt sind die geräucherten Sachen wie Salami, Lachs etc...aber ich werds überleben ;-)

LG Simone mit #ei (13+6)

5

ich hab auch von klein auf schon immer Katzen, samt Katzenklo und bin auch nicht immun.

Während der SS macht mein Mann jetzt das Katzenklo, rohe Sachen ess ich sowieso nicht und in der Erde buddel ich auch nicht rum...im Winter sowieso nicht ;-)

Mein FA meinte auch immer, ich hatte in 26 Jahren keine Infektion also is es auch sehr unwahrscheinlich, dass ich mich genau in diesen 10 Monaten damit anstecke!

Aber sicher ist sicher und ehrlich gesagt find ich es toll, dass das Katzenklo jetzt mal nicht meine Aufgabe ist :-p

LG #klee 24. SSW #baby

6

Hallo Nicky, ich bin auch in der 11 SSW #huepf Bald haben wir die kritische Phase gemeistert ;-)

Obwohl ich seit der Geburt Katzen und Hunde hatte bin ich auch negativ.... keine rohen Sachen essen, keine Fremden Katzen anfassen etc.

Liebe Grüße Jenny mit Krümelchen #ei 11.SSW

7

Ich bin auch nicht immun. Ist halt ein bischen nervig das Gemüse und Obst so gründlich zu waschen, aber das passt alles schon. Man weiß ja wofür man's macht ;-).

LG, Lea, 33.SSW

8

Ich glaub, die wenigsten Leute besitzen eine Immunität gegen Toxoplasmose.

Ich habe auch keine. Und das ist laut Ärztin nichts aussergewöhnliches. Ich soll halt kein rohes Fleisch essen (was ich ohnehin nicht tue), kein Sushi, und ich soll auch Eier gut durchbraten, weil die Hühner irgendwas gegessen haben könnten, was Toxoplasmose-erreger enthält.

9

Hi,
ich war bei der 1. SS negativ und jetzt auch noch bei der 2. SS.
Meine Ärztin hat gesagt, kein rohes Fleisch, keinen rohen Fisch. Sonst dürfe ich alles Essen.
Sie meinte auch, dass man von Katzen die Toxo eher selten bekäme. Eher dann übers Essen.
Ich muss sagen, dass ich liebend gerne Salami esse. Und ich esse sie auch weiter!!!

Grüsslis
MARION