bitte hilfe - erkenne mich seit der SS nicht mehr wieder!!!

hallo mädels,

ich bin echt verzweifelt! seitdem ich schwanger bin, erkenne ich micht überhaupt nicht mehr wieder.

alles, was ich 29 jahre lang gerne gegessen oder gerochen, lustig gefunden oder gerne gemacht habe, darf ich jetzt nicht oder mag es nicht mehr.

ich bin launisch und hochgradig aggressiv. wenn sich nichts ändert, dann bin ich bis spätestens zur geburt alleinerziehend...

hab weiter unten gelesen, dass es homöopatische mittel gibt, die die aggressionen unterdrücken. was sind das für mittel? kann mein FA mir die verschreiben?

bitte nicht falsch verstehen, ich freue mich sehr auf mein baby. wenn ich allerdings gewusst hätte, was da in der SS auf mich zukommt, dann wünschte ich mir manchmal, ich hätte mir lieber noch einen hund gekauft und den KIWU vergessen.

ich hab mittlerweile stress mit allen meinen freunden, weil die der meinung sind, ich hätte mich total verändert und wäre nur noch schlecht drauf. dabei haben die selbst kinder und kennen die SS-wehwehchen.

mit meinem mann bekomme ich auch fast jeden tag streit. ich war schon mehrfach wegen blutungen im krankenhaus, weil ich mich so aufgeregt habe.
ich habe schon zwei babys verloren und gelte daher als risiko-SS. ich soll mich schonen, keinen stress haben und nach möglichkeit viel liegen.

ich weiss echt nicht mehr, was ich noch machen soll. ich kriege meine launen einfach nicht unter kontrolle! bei der kleinsten kleinigkeit raste ich nur noch aus!

hat jemand vielleicht einen tipp oder ein paar liebe worte für mich? ich bin grad wirklich am ende! #heul


lg, kara + #ei 15+0

1

Also ich war die erste Zeit auch aggressiv. Mein Mann ruft mich seitdem immer "Hormoni".
Meine Arbeitskollegen bescheinigten mir auch ein lauteres Auftreten. Bist also nicht die einzige, die das durchmacht.
Wenn du vorher Babys verloren hast, ist es für mich total normal, dass du nun verstärkt Angst hast.
Hilfe würde ich mir als erstes vom Arzt holen, dann (wenn bereits entschieden) von der Hebamme. Das zahlt auch die Kasse.
Bei mir geht es langsam auf die Entbindung zu und ich bin (laut meinem Umfeld) umgänglicher geworden.
Ich denke, die Angst macht uns zu schaffen, dass wir vielleicht ein krankes Kind bekommen oder ähnliche Sachen.
Jedenfalls geht es mir so. Ich drück dich einfach mal unbekannterweise. Es wird besser!!!!
Laß nur Hilfe an Dich ran.
Alles Gute

4

danke dir! ich kann nur hoffen, dass es besser wird, sonst war das definitiv meine letzte SS!

2

Hallo Kara!

Zuerst recht herzlichen Glueckwunsch zur SS!

Ich denke dass wir alle diese Phasen mitmachen (ich zumindest #augen) Wenn Du das Baby allerdings bekommen moechtest, musst Du wircklich etwas ruhiger werden...

Was bei mir in solchen Hormonsituationen meistens hilft sind Atemuebungen und Yoga!!!

Was mit den Freunden und Mann hilft sind einfach ehrliche Erklaerungen, wie Du Dich fuehlst und so.
Teile ihnen mit, dass Du fuer diese Monate ihre Unterstuetzung noetig hast! #liebdrueck

Wuensche Dir viel Erfolg und bleib tief durchatmen ;-)

Alles Liebe

3

hey du,

danke für die antwort.

das mit den erklärungen versuche ich schon seit wochen. nur mittlerweile ist mein mann der meinung, dass ich mich mit absicht so fies und aggressiv verhalte. einfach, weil ich ja als schwangere jetzt den "staus der unanscheissbarkeit" habe...

ich habe ihm gesagt, dass das nicht stimmt, aber ich fürchte, er glaubt mir nicht.

erschwerend kommt hinzu, dass mein FA uns bis auf weiteres den sex verboten hat. das geht schon seit anfang der SS so! und als ich nach weihnachten das erste mal blutungen bekam, hat er mir auch noch verboten, einen orgasmus zu bekommen, weil die kontraktionen der gebärmutter wieder zu blutungen führen könnten...

ich schätze, mein mann ist auch deswegen etwas unleidlich und fühlt sich nicht geliebt. ich sagte ihm zwar immer, dass ich ihn liebe und dass ich wirklich zu schätzen weiss, wie geduldig er mit mir ist. aber langsam hab ich keine lust mehr, mich alle 5 minuten entschuldigen zu müssen. ich laufe 24 stunden am tag mit einem permanent schlechten gewissen rum. das macht mich fertig!

#heul

5

Hey!

Das tut mir leid....
Wenn ich Dir einen Tipp geben darf, wuerde ich zuerst mal versuchen, nicht staendig Schuldgefuehle zu haben, dass macht Dich doch fertig!
Setze Dich nochmals mit Deinem Mann zusammen und erklaere ihm, dass Du Dich eben selber nicht erkennst. Dass Du allerdings seine Unterstuetzung brauchst, das dies eine schwierige SS ist und ihr das Baby doch bekommen wollt, oder!?
Wuerde ihm auch erzaehlen, dass Du sicherlich nicht die einzige mit diesen Hormonstoessen bist, wer weiss vielleicht hilft es.
Na als zukuenftiger Vater muss er halt auch a bisserl was vertragen koennen ;-)

Alles Gute und gute Nacht
Xela mit dem dicken Bauch :-D (28SSW)

6

Kopf hoch ;-) das wird auch wieder besser!

Meine Hebamme hat letztens gesagt, das diese extreme launenhaftigkeit zu 90 % bei Schwangeren auftritt, die eine männliche Frucht, sprich Jungen, in sich tragen!
Verursacht durch das Testosteron, wenns wirklich so ist, kannst Du also garnix dafür! ;-)

Liebe Grüsse & alles Guuuuute!!!! #klee

9

danke dir. ich bin mir zwar ziemlich sicher, dass es ein mädchen wird, aber was weiss ich schon. ist meine erste (intakte und längste) SS und ich habe noch kein outing vom FA bekommen.

vorhin habe ich gelesen, dass die zickigkeit daher kommen könnte, weil es ein mädchen wird...

egal, hauptsache, ich bin die aggressionen bald los. ich kann nämlich echt nicht mehr...

aber danke für deine lieben worte. ich wünsche dir eine gute nacht!

7

Ich kann allen meinen Vorrednerinnen nur zustimmen:
das ist normal.
Ich war bei beiden Ss so streitsuechtig und schnell in Rage zu bringen... das hat mich selbst am meisten erschreckt, Mein Mann hat bei der ersten Ss noch recht verstaendig reagiert, bei der zweiten war alles so normal fuer ihn (es war ja nu schon das zweite mal... wir sind ja Experten...), so dass er auch kraeftig mitgestritten hat. Und das ist richtig schwierig, weil es eben nicht nur Ueberreaktionen deinerseits sind.
Vor allem mit meinem kleinen Sohn fand ich es schwierig, weil ich super ungeduldig wurde und so schnell wuetend auf ihn war, wir haben uns haeufig in die Haare gekriegt, dabei haette ich doch die Erwachsene sein muessen..
Mein FA hat mir dann Globuli verschrieben, meistens war es Ignatia. Die haben wirklich viel geholfen!!! er hat sogar meinem Mann welche verschrieben ;) er hat sie aber nie genommen.
Frag doch mal nach ob einer deiner Aerzte sich auskennt, oder geh direkt zu einem Homoepathen und erklaer ihm deine SItuation. Globuli werden naemlich auch stimmungsregulierend eingesetzt und wirken genauso auf psychischer Ebene.
Fuer deinen Mann rate ich dir eine ruhige Minute zu suchen, in der du mit ihm reden kannst. Wie es dir geht, wie du dich fuehlst, deine Aengste und dass die extremen Hormonschwankungen in der Ss wirklich schwierig fuer dich sind. Vielleicht liest er auch mal selbst einen Artikel zu dem Thema. Oder noch besser: du nimmst ihn mit zum Homoepathen oder FA, mit einer dritten Person anwesend ist manches einfacher zu verstehen als in verzwickten Zweierbeziehungen ;)

Du wirst sehen, es ist erst der Anfang, denn die HOrmone schlagen auch nochmal richtig zu wenn dein Baby erst da ist! Da wirst du um jede Unterstuetzung von deinem Mann froh sein, wenn er abends nach Hause kommt und du nur heulen moechtest und noch nicht mals richtig erklaeren kannst warum eigentlich.

Diese Hormone sind durchaus sinnvoll und bereiten dich auch darauf vor Mutter zu sein, denn fuer dein Baby musst du noch viele male kaempfen und dich durchsetzen muessen!!! Und dann kann man meist auch mit wenig Verstaendnis von aussen rechnen...


Kopf hoch und nochmal Herzlichen Glueckwunsch zur Schwangerschaft, ich drueck dir alle Daumen dass diesmal alles gut verlaeuft!!!

#liebdrueck frijolito

8

danke schön! *schnief

ich hoffe wirklich, dass es bald besser wird, oder mein FA mir was verschreiben kann. natürlich nur etwas, das dem baby nicht schadet und mich trotzdem wieder in die spur bringt.

10

Hi.
Ich kann Dich nur zu gut verstehen. Ein wunder, dass mein Mann überhaupt noch bei mir ist. Ich war soo wütend, böse, agressiv und schlecht gelaunt. Bei mir ist das Problem, dass ich alles immer auf den Ort schiebe, an dem ich wohne und da dann nur noch weg will. So habe ich meinem Mann jeden Tag gesagt, er solle sich gefälligst auf eine andere Stelle bewerden und habe meine ganzen Hasstiraden auch meine Freunde spüren lassen, indem ich immer sagte, dass ich es hier ganz furchtbar fände. Mittlerweile - 17. Woche - hat sich alles ein bischen gelegt. Es ist etwas besser geworden und ich fange wieder an das Leben zu genießen.
Aber insgesamt finde ich, dass man als Schwangere ganz schön was durch macht.
Alles Gute GG