Wie lange dauert Feindiagnostik?

Hi Mädels,

wie lange hat bei Euch die Feindiagnostik gedauert?

Wir haben in 2 Tagen den Termin und freuen uns schon soooooooo doll auf die neuen 3D/4D-Bilder :-) Wielange können wir unsere kleine Maus wohl bestaunen?

lg
butterfly-baby + Bauchzwergin (morgen 22. SSW)

1

Hallöchen,

bei mir hat die Feindiagnostik fast 15 Minuten gedauert. Irre, was man alles sieht. Ich war total fasziniert. Wir haben die Finger und Zehen gezählt, die Blutzirkulation im Herz wurde mit verschiedenen Farben dargestellt, das Gehirn wurde vermessen. Kannst dich echt drauf freuen.

Allerdings tat mir der Bauch sehr weh, weil der FA den Ultraschallkopf so sehr reingedrückt hat und das Kleine sich heftig mit Händen und Füßen dagegen gewehrt hat ;-)

Alles Liebe

Diana (24. SSW + Fabian 6,5 Jahre)

2

Wir haben schon eine frühe Organdiagnostik gehabt, auf Grund meiner Vorgeschichte... Die Ärztin war sehr gründlich, es hat fast 1 Stunde gedauert! Wir haben soooo tolle Bilder gesehen!

LG
Jui

3

Hallo butterfly,

also wir haben die Feindiagnostik von der KK bezahlt bekommen-Risikopatient. Sie hat eine halbe Stunde gedauert, weil der Lütte nur faxen gemacht hat und die Ärztin Probleme beim Messen hatte. Sonst dauert es etwa 20 Minuten inklusive Doppler.
Eine Freundin hat die Feindiagnostik selbst bezahlt und es hat über eine Stunde gedauert.
Auf alle Fälle geniess es, es ist einfach nur prima, man sieht viel mehr als beim Gyn.
TIP: frage mal nett nach einem 3D-Bild, wir habe das dazu bekommen....

Viel Spass,
discordia

4

Aufgrund der Tatsache das ich eine Risiko SS bin hatte ich letzten Dienstag den Termin, bei mir hat der Arzt fast 1,5 std. Geschallt und sogar mein Krümel in 3D/4D gezeigt...

War auf jedefall ein super schönes Erlebniss...
Darf nun alle 2 Wochen zum Doppler... Juhuuu!!

Nadine +Michelle (fast 4) und kleiner Prinz 22+5 ssw

5

Ich war gestern bei der Feindiagnostik und es hat gut 30 Minuten gedauert. Es wurde aber auch wirklich alles mögliche gecheckt. Toootal interessant.

Nur sein Gesicht wollte der junge Mann nicht so wirklich präsentieren, sein unterstes dafür umso lieber, so daß das Outing meiner FÄ sich nochmal seeeehr deutlich bestätigt hat.

Ich habe dann noch 3 Bilder in 2D mitbekommen. Eines vom Outing und 2 vom Gesicht im Profil, die leider ein wenig verwackelt sind, weil der Wurm der Ärztin gerade mal ca. 1 Minute Zeit gab bevor er sich wieder wegdrehte und während der Zeit noch dauernd zappelte :(

Ich war da, da ich als Baby ein Loch im Herz hatte und eine schiefe Hüfte und einen schiefen Fuß und meine FÄ deshalb nochmal genauer schauen lassen wollte.