Mein Baby vielleicht bei 35+0 holen, hab total Angst!


Hallo ihr lieben,

hatte gestern schon mal geschrieben wegen einem MRT in der Schwangerschaft.
Jetzt war ich heute beim Frauenarzt der sich alles genau anschaute. Er sagte dem kleinen Mann geht es super aber er will nicht das ich irgendwelche Untersuchungen an meinem Kopf machen lasse solange ich schwanger bin.
Ich sehe das eigentlich genauso wie er. Aber habe so Angst das meinem Kleinen etwas passieren kann.
Als Vorschlag macht er, das Baby bei 35+0 per kaiserschnitt zu holen sollte es mir bis dahin nicht besser gehen oder eben leider eher, sollte es mir sehr viel schlechter gehen.
Morgen muss ich zur Neurologin und alles mit ihr besprechen.
Versteht ihr, ich muss entscheiden ob mein Kind fast 5 Wochen eher geholt wird weil "vielleicht" sich etwas in meinem Kopf verändert hat??!! Und wenn nicht, dann musste meine arme Maus umsonst aus meinem Bauch raus und in einem Krankenhausbett liegen. Was soll ich nur machen?

Eine sehr nachdenkliche Novembermaus

1

Hey , erstmal tuts mir Leid , das es evtl nicht anders geht , aber andererseits sagt dein Fa das es dem Kleinen gut geht. Die meisten Babys sind bei der 32. Woche schon so gut entwickelt das sie alleine ohne Beatmung und sonstiges auskommen. Evtl Brutkasten oder Wärmebett.


Ich hatte bei 34 +5 einen Notkaiserschnitt , meinem Sohn gings gar nicht gut. Letzendlich lag er eine Woche auf der Intensiv ( aber auch nur weil Säuglingsstation , Neonatale und sonstige Stationen überfüllt waren )

Durch den Sauerstoffmangel und nicht Essen wollen wurde er behandelt , danach durfte ich ihn normal mitnehmen , er ist nun 3 und ihm gehts bis auf seinem Nierenfehler supi.


Sei froh das es bei der 35. Woche gemacht werden soll , es hätte auch eher sein können. Diese 5 Wochen hören sich zwar viel an , aber in den letzten 5 Wochen entwickelt sich so gut wie nix mehr. Das wichtigste hat sich sozusagen fertigentwickelt das einzigste was zunimmt in den 5 Wochen ist die Größe und das Gewicht.

Wenn es deinem Kleinen gut geht. Gibt es also keine Bedenken. Außerdem werden bestimmt Spezialisten noch ein Auge drauf haben. :)

Hoffe ich hab dir ein wenig geholfen.

Lg

2

Hallo,

das kommt mir sehr bekannt vor, leider!

Kenne dein Post von gestern zwar nicht und weiß nicht genau was du vielleicht hast, aber bei mir wurde ein MRT vom Kopf in der Schwangerschaft gemacht, ohne bedenken und ohne das von früher holen die rede war.

Geht es sich wirklich um das MRT oder um ein CT?

LG

Stefanie

3


Danke für eure Antworten.

Es geht um ein MRT. Da mir aber bei diesem auf jedenfall ein Kontrastmittel gespritzt werden muss ist das wohl für das Ungeborene gefährlich. Bei mir wurde vor 5 Jahren (nach meiner letzten Schwangerschaft) ein Tumor festgestellt der sich nach Aussagen der Ärzte wahrscheinlich schon lange in meinem Kopf befindet aber durch die Schwangerschaftshormone ernährt und es somit sein kann das er jetzt gewachsen ist.

4

Also, wenn du aufjedenfall ein Kontrastmittel bekommst geht das Schwanger wirklich nicht.

Ich hatte damals einen Tumor im Bein am Knochen und die Ärzte sind davon ausgegangen das der Haupttumor wohl im Kopf zu finden sei!#heul

Falls dein Zwerg geholt werden muss, ist die 35 SSW wirklich nicht das Problem! Am Ende legen die Zwerge eh nur noch an Gewicht zu und kleinere Probleme sind dann meist nur noch das sie vielleicht nicht richtig trinken, aber das wird auch alles werden.

Ich wünsche dir alles alles Liebe und das der MRT Befund negativ ausfällt!

LG

Stefanie

5

Viele machen am Ende sogar einen MRT bei bestehender BEL um zu schauen ob das Verhältnis Kopf Becken passt und es ist für´s Kind kein Problem.

Daher verstehe ich nicht, warum dein Gyn. bei einem MRT vom Kopf so blockt #kratz?

Ich hab auch schon eine Frau gehabt die hatte sogar in der Mitte der SS ein CT, weil sie wahnsinnige Dauerkopfschmerzen hatte und dann eine Hirnvenenthrombose festgestellt wurde- sie wurde auf Heparin eingestellt und muzsste spritzen und das war´s dann- auch in der SS danach dann (das Spritzen).

Ich würde mich fast eher auf´s MRT einlassen als mein Kind in der 35. SSW zu holen- aber sprich das mit der Neurologin ab und mal mit dem Krh. in dem dein Kind geboren werden soll.

LG

Gabi

6

Hallo Hebi Gabi,

sie bekommt in jedem fall Kontrastmittel gespritzt!

Mir wurde damals auch gesagt, dass das in der SS nicht darf.

LG

Stefanie und einen Kaffee zum morgen #tasse