Ist beu euch auch der Bauch morgens kleiner?

Hallo Mädels,

ich habe immer das gefühl das mein Bauch morgens immer dünner ist als abends, mein Mann hält mich schon für verrückt ;-) Ja ist es denn auch normal das er an manschen Stellen hart ist? Ich mache mir sorgen und will auch nicht für jede kleinigkeit den Doc anrufen:-( Ich habe halt immer Angst es stimmt was nicht und was die Bewegungen angeht bin ich mir nicht sicher ob es die Kleine ist oder ein kleiner Windhauch#hicks

Ich hoffe es ist normal und Ihr könnt mir die Angst nehmen
LG Marion

1

Huhu,


das ist bei mir auch so, habe in der 10. Woche noch nicht arg viel Bauch, aber doch schon etwas. Das liegt daran, dass ich dann Nahrung verdaut habe und wieder "nüchtern" bin, wenn ich morgens aufstehe, über den Tag wird er dann grösser.


LG Mella

2

Hallo,

ja, es ist nichts unübliches, dass der Bauchumfang morgens kleiner ist. Während du schläfst "rutscht" dein Kind mitsamt der Fruchtblase weiter in deinen Körper rein. Tagsüber tut die Schwerkraft ihr übrigens, damit dein Baby wieder mehr "nach vorne rutscht".
Also: du spinnst nicht, es ist wirklich so ;-) kannst ja mal über ein paar Tage deinen Bauchumfang morgens und abends messen ;-)

Hart könnte er sein, weil dein Baby gerade an den Stellen besonders nah unter der Haut liegt, z.b. der Po oder der Kopf oder ein Fuss. Das ist eigentlich nicht so schlimm ;-)

Und wegen den Kindsbewegungen: keine Angst, die werden noch stärker. Manchmal wars mir am Ende meiner ersten Schwangerschaft schon ganz schön unangenehm ;-)

LG
Sandra mit Leandra (16 Monate) und Hannah (26. Woche)

3

Na endlich jemand dem es auch so geht. Ja es ist auch klar, dass der Bauch über den Tag durch das Essen und Trinken grösser wird. Morgens ist das halt weg. Davon abgesehen denke ich immer (noch) dass ich einen zu kleinen Bauchi hab. In meiner VK auf der HP bei Schwangerschaft kannst du ja mal schauen. Mein Bauch ist jetzt immer noch so "gross" wie in der 16.ssw.

anke-nicole mit #stern 10.ssw und #ei 19.ssw

4

Hallo Marion

Ich hab auch das Gefühl, dass mein Bauch am Abend grösser ist. Das mit den harten Stellen ist ganz normal und du brauchst dir keine Sorgen zu machen. Solange du das nicht sehr regelmässig und das vor allem nicht schmerzhaft ist, denk ich, ist alles tiptop (vetrau einfach auf dein Gefühl).

LG, Rahel (26. SSW)

5

Das ist lieb von Euch mir so schnell zu antworten, nun geht es mir wirklich gleich um einiges besser.

Ich mache mir viel zu viele Gedanken das liegt bestimmt daran das ich immer wieder hier im Frühes Ende Forum (ich komme ja von daher) lese, meine liebe Nachbarin meinte ich soll es erst mal lassen;-)
Ich werde nun öfters NUR hier im Schwangerschaft Forum lesen.

Euch einen schönen Abend noch und nochmals DANKE#blume

LG Marion

6

Hallo Marion,

Bin zwar etwas später dran, aber ich möchte dir trotzdem noch Antworten...

du sprichst mir aus der Seele!! Mir gehts echt genauso... ich mach mir über alles und jeden nen Kopf... ich lese auch viel zu oft im Frühes Ende Forum :-[ weil es mich nach meiner Fehlgeburt in der 10 SSW immer wieder dahin zieht #schein aber dabei wäre es besser das nicht zu tun...

Aber wie dir gehts mir in den letzten Tagen auch ständig... mein Bauch ist am morgen viel kleiner und wird erst im laufe des Tages deutlich sichtbar ;-) und das mit dem den harten Stellen hatte ich am Sonntag das erste mal... bin auf dem Sofa gelegen und auf einmal wird mein linke Seite (hat sich wie ein kleiner Ball angefühlt in mir..) richtig hart und dann wieder weg...
Ich natürlich gleich wieder Panik geschoben...
aber nach etlichem Fragen tippen viele darauf das es das Kind war...

Und ja ich tu mich auch ziemlich schwer mit den Kindsbewegungen... ich "glaube" das es das Kind ist, aber es könnte genauso gut auch Bauchgrummeln sein und immer wenn ich dann nochmal die Hand draufleg und mir denk okay machs nochmal kleines damit ich auch weiß das du es bist... Pah denkste da kommt dann rein gar nischt mehr :-[

Aber ich hoffe einfach das dies normal ist und nachdem ich deinen Beitrag gelesen hab mit den Antworten bin ich um einiges beruhigter :-D und werde es auch morgen bei meinem nächsten Termin mal ansprechen... mal sehn was die Ärztin dazu sagt ;-)

Lg und für deine SS weiterhin alles gute #blume
Rosi mit #stern und Krümelchen 20. SSW