Ausgerechnet jetzt....35 SSW und BEL...bin TRAURIG!

Hallo Mädels,

ich komme gerade vom FA und bin echt den Tränen nah...ausgerechnet jetzt am Schluss musste mein Kleiner sich in BEL drehen...er hatte bisher immer richtig gelegen und jetzt wo es wichtig wäre, dass er mit dem Köpfchen nach unten liegt, will er nicht...#schmoll

Ich bin eine der wenigen Frauen, die panische Angst vor einem Kaiserschnitt hat - viel mehr als vor einer "normalen"Geburt - und jetzt?!

Die FA meinte, wir sollten es nochmal mit Akupunktur probieren...hat das bei jemanden von euch schon einmal geholfen?? Bitte sagt "JA" #gruebel

Liebe Grüße,

die total verwirrte Kathrin mit #baby35 ssw

1

Vielleicht dreht er sich ja noch mal.

Keine Angst, KS ist im gegensatz zu ne normalen entbindung ein Klags, find ich zumindest.

Aber er dreht sich bestimmt noch mal


lg

2

o jee du arme :-( ich hab nachher auch nen termin.. ich hoffe die FA guckt nach.. meiner lag auch immer mit kopf nach unten.. hast du es denn selbst auch gemerkt das er sich gefreht hat?

GLG eces+#babyboy 35.ssw#klee

8

Nein, gemerkt hab ich das nicht wirklich...er ist halt seeehr aktiv im Bauch und eh immer am zappeln :)

Das einzige was ich ab und zu stark gemerkt habe ist eine "Beule" am Oberbauch aber ich dachte das wäre sein Popo.... :-p

Wünsch dir viel Glück beim Termin - und sag mal Bescheid, ob alles gut war und Deiner braver liegt als mein Kerlchen...

LG,
Kathrin

3

Hi du,

mein Zwerg hat sich damals auch in der 34 ssw noch in BEL gedreht und es hat auch leider so überhaupt NIX genützt ihm vom Gegenteil zu überzeugen, haben echt alles (außer die wendung) probiert..

Ich hatte dann auch nen KS, is halb so schlimm...schön ist was anderes aber wenns nicht anders geht ?!

Es gibt aber auch Kliniken wo du in BEL spontan entbinden kannst, informiere dich doch mal danach !!

LG und viel Glück

melle

4

Frag mal deine Hebamme, es gibt wohl einige Tricks die Kleinen zu drehen.
Wenn du dann am ET bist, können die Ärzte im KH noch eine äußere Wendung versuchen.
Aber wenn er sich jetzt nochmal in BEL gedreht hat, hat er vielleicht noch Platz genug sich wieder in SL zu legen. Kopf hoch und alles Liebe.

Lg Daniela

5

Hallo Kathrin!

Kann dich verstehen, is ja aber auch ärgerlich!

Mein FA sagt allerdings, dass die Kleinen Zeit bis zur 36. SSW haben sich in die richtige Position zu bringen. Also hast du ja noch eine Woche in der viel passieren kann, vielleicht dreht er sich ja noch.

Viel Glück.

LG Katrin & Schnuling 29.SSW

6

Aaalsooo,ganz ruhig! Hatte das Problem auch und vor kurzem hier auch gepostet. Mein Kleiner lag plötzlich in der 36. Woche mit dem Kopf nach oben und dann wieder quer...hatte letzte Woche einen Termin und siehe da, er hat sich wieder gedreht!
Der Arzt sagte, wenn die Babys schon mal richtig lagen (also SL) ist die Wahscheinlichkeit sehr groß, dass sie sich wieder drehen, es sind halt Turner!
Lag das Baby schon "immer" in BEL gibt es wohl auch einen Grund dafür. Mach dich nicht verrückt, sondern versuch mal die "Brücke" oder die "indische Brücke" (google mal, das wird es gut erklärt).

Viel Erfolg und keine Panik!

Livinah

7

Hej,

lass dich erst mal drücken #liebdrueck.
Bei meinem Großen hatte ich in der 38.SSW wg. BEL auch einen Kaiserschnitt. Es war nicht richtig schön, aber auch nicht sooo schlimm...
Bei meinem 2. Sohn war es so, dass er sich in der 35. in BEL gedreht hat und in der 37. mit einem Rummmms in der Nacht wieder in SL. Ich habe in der 36. SSW mit geburtsvorbereitender Akupunktur angefangen und meine Hebi meinte, dass wir damit auch eine Drehung auslösen konnten. Da hats also geklappt...

Wird schon alles werden, Kopf hoch...

LG Carina

9

Danke ihr Lieben!

Es bringt ja nichts....versuch mich jetzt nicht weiter verrückt zu machen!

Wenn er nicht will, will er halt nicht, dann gibts sicher auch einen Grund dafür!

Drückt mir trotzdem die Daumen, dass es sich in 2 Wochen nochmal ändert...

Danke für eure lieben Worte, mir gehts jetzt schon besser!

10

Hallo,

verstehe deine Angst und Bedenken, aber da du soviel Angst vor einem Kaiserschnitt hast, warum probierst du denn nicht eine Spontangeburt?

Sollte das Schätzgewicht deines Kindes nicht sehr groß sein und du eine gute Klinik haben, könntest du es zumindest spontan probieren.... Bei Komplikationen fackelt man dann nicht lange und macht den KS, aber nen versuch ist es wert!

Denkt mal drüber nach, außerdem ist es dann nicht geplant, sondern dein Baby gibt den Startschuss, wann es auf die Welt will!

LG