Blutungen bei 13+6 - was genau bedeutet schonen???

Hallo Ihr Lieben,

ich bin heute morgen aufgewacht und hatte bei meinem ersten Toilettengang den Schock meines Lebens #schock - Blutungen. Es war richtig dunkles, tiefrotes Blut, wie wenn man die Mens hat. Ich hatte bis heute keinerlei Beschwerden in der Schwangerschaft, alles war immer bestens.

Wir sind dann natürlich gleich ab ins Krankenhaus und die Ärztin sagte, dass es dem Baby gut geht. Das Herz schlägt kräftig und es zappelt munter vor sich hin. Zudem meinte sie, solange es dem Baby gut geht, macht man wohl nichts gegen die Blutungen. Ich soll mich nun für 2 Wochen schonen, nicht schwer heben und keinen GV haben.

Mittlerweile ist es nicht mehr so viel Blut - sieht eher wie ne SB aus, leicht braun.

Was genau bedeutet denn nun schonen? Ich arbeite nach unserer Betriebsruhe ab morgen wieder und die nächsten 2 Wochen werden stressig, da ich einiges für ein Systemaudit (Überprufung der Prozesse bei uns am Standort), welches in KW4 stattfindet, vorbereiten muss.

Ich habe keinerlei Schmerzen.

Hatte von Euch auch schon jemand Blutungen und sollte sich schonen? Was wurde Euch von den Ärzten empfohlen? Die Ärtzin im KH hat nicht gesagt, dass ich im Bett bleiben soll, lediglich, dass wenn es nicht besser wird, nächste Woche meine FÄ anrufen soll. Mein nächster Termin wäre eigentlich am 20.01.

Wäre über Antworten oder Meinungen sehr dankbar.

LG

#herzlich

Silvia

1

lass dich morgen krank schreiben.....ich hatte dass auch und totale Bettruhe verordnet bekommen, liegen liegen liegen Füsse hoch und musste Udrogest nehmen.

schonen heisst liegen, nichts tragen und das#sexverot.....lass dich morgen nochmal durchchecken, ich musste nach dem KH wo ich auch so war mich sofort Mo bei meiner FÄ vorstellen und nochmals kontrollieren lassen.

Drück dir die Daumen

2

Hallo Mami,

vielen Dank für Deine Antwort.

Ich wollte morgen eh meine FÄ anrufen und sie nach ihrer Meinung fragen.

Zudem kommt noch, dass mein Arbeitgeber noch gar nicht weiß, dass ich schwanger bin.

Ich wollte es morgen bekanntgeben, da die "kritischen 12 Wochen" erst an Silvester rum waren und wir da bereits Betriebsruhe hatten.

Danke noch einmal.

LG

Silvia

3

Ich würde mich auch für die nächsten 2 Wochen krankschreiben lassen. Und schonen hieß bei mir: hauptsächlich liegen....

Alles Gute!

4

Hallo Schnuck,

auch Dir ein Dankeschön für Deine Antwort.

Ich werde morgen früh mal bei meiner FÄ anrufen und das mit ihr abklären.

Lieben Gruß

Silvia

5

keine schweren lasten tragen, viel liegen, so kann eine fehlgeburt verhindert werden.

drück dir die daumen.

maddychafi

6

Vielen Dank für Deine Antwort.

LG

#herzlich

Silvia

7

Bei mir kam es in der 10.SSW zu Blutungen während wir im Urlaub waren. Es war ein Bluterguß id Nähe der Gebärmutter. Eine Woche später wieder Blutungen - aber diesmal dunkel. Es war also Altes Blut, denn das muß ja auch irgendwo raus. Mein FA hatte mich daraufhin knapp 2 Wo. krankgeschrieben. Es war natürlich ein großer Schock für mich denn auch ich hatte Angst den Krümel zu verlieren. Aber der hat sich davon überhaupt nicht beeindrucken lassen. Trotzdem kann ich deine Gefühle bestens verstehen und nachvollziehen. Tu dir den Gefallen und geh morgen nochmal zum Arzt um sicher zu gehen. Wenn du das kleine Herzchen schlagen siehst fühlst du dich viel besser. In den 2 Wochen wo ich zu Hause war habe ich zwar auch viel gelegen, aber bin auch mal ein wenig spazieren gegangen denn sonst hast du die Gefahr dass du noch Trombose bekommst. Es geht einfach darum dass du dich ein wenig schonst und keine "shoppingtouren"/anstrengende sachen o.ä. unternimmst.#herzlich

8

Hallo Kuschi,

ich habe vorhin mit meiner Hebamme telefoniert. Die Blutung hat so gut wie nachgelassen, bzw. ist fast komplett weg. Trotzdem bleibt natürlich die Angst, daß sie wieder auftritt.

Morgen früh werde ich ins Geschäft gehen (nur wenn die Blutungen weg bleiben und es mir gut geht), um meinem Chef erst einmal von der Schwangerschaft und den derzeitigen Problemen zu erzählen. Dann werde ich gleich meine FÄ anrufen und mal schauen, was die mir rät.

Ich war heute schon erleichtert, als ich das Herz auf dem Ultraschall schlagen gesehen habe. Mir ist wirklich ein Stein vom Herzen gefallen.

Definitiv werde ich jetzt etwas langsamer machen und mich mehr schonen. Es war so schon ein langer und schwerer Weg zu unserem Wunschkind, da werde ich nichts riskieren.

Herzlichen Dank für Deine Antwort.

LG

#herzlich

Silvia