spieluhr auf bauch gelegt zu laut fürs baby?

spieluhr auf bauch gelegt zu laut fürs baby?
sollte ich es lieber weiter weg vom bauch abspielen?
oder ist es nicht zu laut, ist keine von den lauten spieluhren, sondern sehr dezente lautstärke.

1

Ich kann mir nicht vostellen, dass das zu laut ist. Das Kind ist ja durch mehrere Schichten geschützt und ich habe in vielen Ratgebern u.a. in der "Hebammensprechstunde" gelesen, dass sich die Kleinen über eine Spieluhr auf dem Bauch freuen. Und die werden es ja wissen....

2

ich dreh mich immer auf die seite und leg die spieluhr daneben, dass es net zu laut wird.

3


:)
nein.. nicht zu laut...
das fruchtwasser dämpft ja auch nochmal einiges ab!
dann musst schon in die disco gehen.. das ist zu laut!

hab das bei meiner tochter auch gemacht..
hab mir jeden abend die spieluhr auf den bauch gelegt..
es hat nicht lange gedauert, dann ist sie von dem geräusch sofort wach geworden.. oder hat gezeigt, dass sie da ist.
total süß..
das lied hat sie auch nach der geburt sofort beruhigt!

mach das ruhig weiter..
am besten regelmäßig..
und nehm die spieluhr dann auch mit ins kh..
du wirst sehen, dass sie die melodie erkennt...


lg sandra

4

Hallo,

ich denke, es muss fast so laut sein, damit das Baby die Spieluhr überhaupt hört. Im Bauch ist ein ständiger, extrem lauter Geräuschpegel (von der Lautstärke her mit dem Start eines Flugzeugs vergleichbar) von deinen Gedärmen, deiner Stimme, dein Herzschlag, das Rauschen deines Blutes. Jetzt legst du so eine leise Spieluhr auf den Bauch, die Musik wird schon stark von deiner Bauchdecke u GM gedämpft und die Musik sollte dann trotz dem Lärm im Bauch auch noch gehört werden. Also wenn du sie neben den Bauch legst ist es glaub ich viel zu leise um vom Baby überhaupt gehört zuwerden. Es ist ja an eine gewisse Lautstärke gewöhnt.

Lg vivimama

5

#danke für eure antworten.
also das kleine tritt des öfteren dagegen, auf jeden fall ist es dann immer wach. deswegen haben wir überlegt ob es zu laut ist, oder unangenehm.

6

nee, es freut sich dann. Ich singe sehr gerne, immer wenn ich singe ist mein kleines auch wach und strampelt freudig.

Lg vivimama

weiteren Kommentar laden
8

tauch mal in der badewanne unter und lass die spieluhr laufen, mehr hört dein kind auch nicht, eher noch weniger, weil es noch viel nebengeräsch gibt, in deinem bauch geht es nämlich ganz schön laut zu!