Halsschmerzen und Husten würdet ihr arbeiten gehen?

Hallo,
ich habe seit Samstag Halsschmerzen und Husten, mein Mann sagt ich soll zum Arzt gehen und mich krankschreiben lassen. Bloß der Arzt macht doch auch nix.
ob ich nun zuhause meinen Tee trinke oder auf der Arbeit...Ich arbeite teilzeit als Verkäuferin und müßte Montag von 15-18 uhr, dienstag 9-18uhr, Mittwoch 9-13.30 arbeiten Dound Fr habe ich frei und samstag muß ich auch nur von 10.30-13 uhr arbeiten.

1

hallo!
ich würde mich auch krank schreiben lassen!
in welcher woche ist du denn???

2

hehe, bin damals auch krank zur arbeit gefahren und wurde wieder heim geschickt, denn du kannst ja auch andere anstecken und das wär net gut. ausserdem kannst du dich zuhause besser auskurieren :-)

wünsch dir gute besserung :-)

lg sarah 27ssw

3

ich bin in der 19 Woche

4

huhu

ich würde auch nicht arbeiten gehen... mein arzt meinte, auch wenn ich nicht ss wäre, sollte ich bei JEDER erkältung zum arzt und das untersuchen lassen, denn sowas ist seeehr schnell verschleppt und kann böse folgen haben! viele sind sich der risiken darüber gar nicht bewusst! und grade jetzt in der ss hat man sowas schneller verschleppt als man sehen kann! bin mittlerweile mit der 3. erkältung belastet!

also ab zum arzt... und gute besserung

LG Yoze

5

dein mann hat recht, es belastet deinen körper nur zusätzlich und auf arbeit fühlst du dich nicht wohl. außerdem kommst du mit allerhand leuten in kontakt und jetzt lass mal wen dabei sein, der vielleicht grad nen magen darm virus mit sich rumschleppt und du bist durch die erkältung eh schon angeschlagen, so dass du dich viel schneller ansteckst!

gute besserung

6

Hi Hi

Du solltest an Dich denken.....Du bist schwanger und eine Erkältung strengt zusätzlich an. Kuriere Dich gut aus! Mit Halzschmerzen ist nicht zu spaßen außer Du hast Lust auf so ne nette Mandelentzündung und ne dicke Bonchitis :-D....und hast Lust deine Kollegen anzu stecken....Na dann nur zu ;-)

Hör auf deinen Körper.....

#herzlich einhorna