Jetzt schon Übungswehen? 26. Ssw

Hallo ihr lieben Kugelbäuche,


ich bin jetzt in der 26. Woche, und seit ein paar Tagen hab ich ab und an ein Ziehen im Bauch. Jetzt hab ich gelesen, dass das Übungswehen sind.

Gruß Sweeney + Violet inside

1

hallo sweeney!

da hast du glück das du nur ein ziehen hast. bei mir ist das ein gefühl von wahnsinnig starken mens-schmerzen und mein bauch wird total hart. wenn das bei den übungswehen schon so ist wie sollen da nur die richtigen wehen werden??? autsch!
hat bei mir so vor 1,5 wochen angefangen. also ca. bei anfang 27. ssw.

alles liebe für euch

2

Ich weiß ncht, ob man es schon "Übungswehen" nennt, war aber am Mittwoch bei meiner FÄ und habe ähnliches berichtet und sie meinte, dass die gebärmutter eben reagiert. Sowohl auf Kindsbewegungen als auch auf Stress. Die könnte dann schon mal hart werden und ziehen, solange das nicht regelmäßig wird wäre das nicht besorgniserregend.

Liebe Grüße, Chrissy mit #baby inside (20+3)

3

hab ich fast jeden Abend, der Bauch wird hart und zieht sich zusammen, denke es ist normal - ist aber auch mein zweites Kind :-)

lg stef.

4

Hi,
meine Hebamme erklärte, Übungswehen habe man bereits ab ca. der 20. SSW.
Die Gebärmutter zieht sich zusammen und entspannt sich wieder. Anfangs merkt man davon kaum etwas oder sogar gar nichts.
Später registriert man es aber schon. Der Bauch wird hart und hebt sich leicht.
Und Übungswehen sind nicht mit den späteren Senkwehen zu verwechseln, die erst ca. 6 - 3 Wochen vor der Entbindung auftauchen. Die sind eher etwas schmerzhaft, weil der Kopf sich an Blase und Darm vorbeischiebt, um sich in Startposition zu begeben.

Also viel Spaß noch in deiner Kugelzeit..

LG Jenni mit Klein-Leni im Bauch (34. SSW)