34. SSW, Senkwehen, Ruhe antun und Haushalt schaffen?

Hallo liebe Mitschwangeren,

war heut beim FA.

Auf dem CTG einige Unruhen, FA meinte, es wären so langsam die Senkwehen, die man ab 36. SSW herum bekommt. Ich bin jetzt 34. SSW.

Er hat gesagt, ich soll mir mehr die Ruhe antun, nix schweres heben/tragen, auf Verkehr verzichten. Das ist ja auch nicht das Problem.

Brauche aber mal etwas Aufmunterung deswegen:

Mich strengt es schon an, etwas zu kochen, geschweige denn staubzusaugen und zu wischen, dann zieht es sofort im Rücken und ich bekomm schlecht Luft. Mache schon langsam.

Mein Mann arbeitet im Schichtdienst, hat ne 7-Tage-Woche und kaum frei. Er hilft mir ja auch schon mehr, aber Toilette putzen oder so macht er nicht. Hab ihm auch schonmal gesagt dass ich die Badewanne schrubben nicht mehr schaff, weiß gar nicht, wie man sich da setzen/stehen/legen soll, das geht überhaupt nicht mehr.

Dann das Problem Wäsche waschen. Waschmaschine unten im Keller, hier ist alles zugeschneit, ich muss draußen die Kellerstufen runter, wo 10 cm Schnee liegt und es total rutschig ist und das mit Wäschewanne ist lebensgefährlich #schwitz

Klar kann mein Mann auch die Wäsche anstellen, raufholen tut er die sowieso, aber wenn er jetzt Nachtschicht hat, wird er abends keine Wäsche mehr waschen. Was also soll ich denn da machen? #kratz

Meine Eltern wohnen zu weit weg, meine Schwiegermutter hat mir auch schon 2 mal gesagt, wenn ich irgendwo Hilfe bräuchte soll ich ihr Bescheid sagen, aber das ist mir irgendwie zu doof, ich trau mich nicht zu fragen und ich bin ein Typ, der schlecht Hilfe annehmen kann. #hicks

Na ja, ich hoffe auf den einen oder anderen Tipp von euch, wie ihr das schafft am Ende mit dem Haushalt usw.

Oder sehe ich das jetzt zu schwarz? Der Schnee wird auch erstmal hier liegen bleiben, ich kann doch nicht da die Stufen runterkraxeln, wo sich mein Mann schon fast auf die Schnute legt. #schock

Ach so, mein Mann sagte dann noch zu mir, ob ich morgen mal grob durchwischen kann. Ja kann ich hab ich mir gedacht, wo ich doch schon vor 4 Wochen vom Wischen tierisches Rückenziehen bekam. Und mit dem Saugen genauso, hier liegen Tannenbaumnadeln, Krümel und die schwarzen Fliesen sind übersäht mit Schneematschflecken.

Vor Weihnachten hatte ich noch einen kleinen Autounfall, zum Glück ist nix passiert, war gleich danach beim Arzt.
Zu diesem Zeitpunkt ist mir auch das selber Autofahren schwer gefallen und bin seitdem auch nicht mehr selbst gefahren.

Zum Ende hin werde ich wohl dann auch mal alle 3 Tage zu meinem FA müssen, mein Mann sagte schon, dass er da nicht immer mitkommen kann, ist ja auch klar. Wenn ich dran denke, ich soll am Ende dann noch selbst Auto fahren wird mir schlecht. Muss dann auf Bus umsteigen, wo der Weg dann natürlich länger dauert.

Sorry fürs viele #bla aber das musste mal raus und ich brauch mal Aufmunterung/Zuspruch, ich weiß nicht wie ich das alles noch schaffen soll in meinem Zustand #schmoll

Bin kein Typ der rumjammert, sonder immer weiter macht, auch wenns schon fast nicht mehr geht, mein Körper sagt wohl auch schon, dass es nicht mehr geht.

Aber wer macht denn hier die Arbeit?

LG
Stephie + Babyboy 34. SSW

1

Wenn Deine Schwiegermutter Dir schon Hilfe anbietet, dann würde ich sie annehmen!!

Mir würde es auch nicht leicht fallen, aber bevor ich mich quäle oder irgentetwas passiert, würde ich es tun!!!!!


LG
stoxi

2

ojeeeeeeee.... lass dich mal #liebdrueck.. ist gar nimmer so einfach mittlerweile.. kenn ich selber.. aber geht nunmal net anders... ich mach alles etappenweise.. bei dem sauwetter geh ich gerade eh nicht raus.. und die hausarbeit dauert halt statt 2 stunden mehrere stunden.. oder ich machs ettappenweise.. heute dies morgen das.. ich hab auch zu gar nichts mehr lust.. statdessen hock ich von morgens bis abends ständig am internet #klatsch zwar nicht am stück aber immer wieder.. *schäm*

ich freu mich echt wenn der kleine edlich kommt und ich mich wieder normal bewegen kann...

GLG

eces+#babyboy34.ssw#klee

3

Hi liebe eces,

ja ich versuchs auch schon langsamer angehen zu lassen. Aber im Moment ist das auch blöd mit dem Schnee und dass die Kellertreppe glitschig ist und ich da schlecht mit ner Wäschewanne runterkann!!!

Ich kann doch auch nicht meine Schwiegermutter herbitten, dass sie hier staubsaugt, wischt und meine Wäsche wäscht #schock

Wenn ich daran denke, könnte ich losheulen!!! #heul

Gerade wenn mein FA sagt, ich soll mir Ruhe antun, kann ich doch hier nicht rumturnen!!!

Hattest du jetzt auch schonmal ein CTG?

LG
Stephie + Babyboy 34. SSW

4

ja schon ein paar mal.. aber war bis jetzt nochnichts drauf.. obwohl ich in den letzten tagen ab und an mal mens-schmerzen hab.. wahrscheinlich auch senkwehen...