Welche Kleidung bei Juni-Baby?

Hallo,

ich habe am 8.6. Geburtstermin und frage mich nun, was man so kleinen Würmchen um die Zeit anzieht. Klar gibts immer ein paar wärmere und ein paar kühlere Tage. Aber zieht man solch kleinen Babys schon ganz luftige kurze Sachen an?

Meine Tochter ist im Februar geboren und die ganzen Fleece- und Nicki-Sachen werd ich da ganz bestimmt nicht brauchen. Sommersachen hab ich von meiner Großen erst in Größe 62/68, aber mit der Größe kommt Nr. 2 ja auch nicht auf die Welt. Und sollte es dazu noch ein Junge werden, kann ich selbst diese Sachen nicht nehmen. Hoffe dass ich nachher ein Outing bekomme. Hab nachher um 17.30 Uhr Termin.

Liebe Grüße
Antje (19. SSW)

1

meine tochter ist im september geboren..
auch so ein monat in dem es noch sehr warm sein kann, aber auch schon richtig frisch!

hab ihr bei hitze kurzarmbodies und ne leichte hose angezogen.. sobald es windig wurde ein jäckchen drüber...

hab jetzt ein hochsommerbaby... mitte juli.. bin mal gespannt wie das wird....
kann es nackig gehen lassen :)

lg sandra

7

Huhu!

Ich hab am 6.7. Geburtstag, fast Mitte Juli, und es regnete bisher fast jedes Jahr.:-p

Entbinde auch Mitte Juli und, mal sehen, wie das Wetter ist.;-)

Grüße
Carina

2

Mein Sohn ist im Juli geschlüpft. Er hatte im Haus teilweise nur einen kurzärmeligen Body an und eine leichte Decke über den Beinen, nachts den Body und einen dünnen Schlafsack. Oder noch einen dünnen Pulli...

Wenn du 6-8 Strampler (ärmellos) aus Baumwolle da hast in Größe 50/56 sowie 62/68, dazu dünne Oberteile, eine dünne Jacke, dann fährst du schon ganz gut. Bodys kurz- und langärmelig, da manchmal ein langärmeliger Body unter dem Strampler reicht (ohne weiteres Oberteil).

Einen Nicki-Strampler zu haben kann aber auch nicht schaden, wenn es mal kälter ist.

3

Mein Sohn ist im Juni vor zwei Jahren geboren, er hatte alles an, vonnur nem Body bis zur Strumpfhose. Es gab so kalte Tage im Juni, und total heiße im August. Meine Mum hat immer gesagt warme Füße kühler Kopf... Lukas musste teilweise auch ganz bescheuerte Mützen tragen, aber es war auch echt frisch und windig. Ich hoffe Nr. zwei, auch wieder im Juni kann auf die Strumpfhosen bis Oktober verzichten. Auch meinetwegen, ich wünsche uns einen schönen, nicht zu heißen Sommer! #schwitz#cool#sonne

Kirsten mit Lukas *15.06.07 und no-nami-ET10.06.09

4

Huhu

Elias wurde am 25.6 geboren - bei 35 Grad #schwitz

Er hatte die Tage immer nur nen Body oder nen Spieler mit dünen Söckchen an.

Es war ja wirklich so arg heiss :-)

Lg Dani ET - 13

5

Hallo!
Unsere Marie kam am 19.06.06 zur Welt. Ich glaube wenn du ein paar Strampler aus Baumwolle hast und die dann nach dem Wetter mit kurzen oder langen Pullis drunter kombinieren kannst bist du gut vorbereitet. Bei Marie war es die ersten vier Wochen ihres Lebens sehr heiß und ich fand die kurzen Spieler ganz klasse. Die habe ich ihr dann oft auch ganz ohne Body angezogen. Ich fand die so zum weg gehen schöner als nur ein Body, aber empfindet sicher jeder anders...
Sie war sehr groß bei der Geburt, daher haben wir eigentlich mit Größe 62 angefangen.

Lieben Gruß
Anika (28. SSW)

6

du hast den sleben Et wie ich!

Mein Sohn ist im WM Sommer im Juli geboren: totale Hitze Draußen über 30 Grad und in der Wohnung fast 42. ERster Tag zuhause: Kurzarmbody sonst nix. Kind am offenen Fenster. Da haben wir Schimpfe von der Hebbi bekommen, das Kind soll zwar nicht überhitzen, aber es kann von allein seine Körpertemperatur nicht halten, also wenigsten immer alles bedecken. Sind dann auf Langarmbody und dünne Hose umghestiegen.

ABer das Wetter kann ja auch ganz anders sein. Dann muss man halt was drüber ziehen (Zwiebellook).
Tipp: Im Nacken anfassen, da kann man gut merken, ob zu warm oder kalt.

Gavda

8

hallo

meine maus kam letzten juni auf die welt. wir hatten wirklich so ziemlich alles an, bis auf dicke winteroveralls/jacken.
zum späten abend wurde es manchmal so frisch, das wir lange hosen und dünne jacken angezogen haben. wenns tagsüber warm war, dann hatte sie nur einen body oder kurzbein strampler an.
wünsche dir alles gute.

lg mieze