Arnica D4 oder D6??? oder beide???

hallöchen!

meine frage steht eh schon oben? was meint ihr, was ist nach der geburt das beste?

lg & danke für eure ratschläge ;-)

1

Hallo,
wieso überhaupt Arnica? Ich habe nach meiner 1. Entbindung (22.01.08) nichts genommen. Plane auch für die 2. sowas nicht ein.
LG
Judith

2

naja, man muss es nciht nehmen, aber es soll gut sein - ist homöopatisch!

lg

3

Ja, soll gut sein - gut für was?
Ich bin Krankenschwester und weiß nicht wofür das sein soll? Bei Kleinkindern kenn ich es ja, wenn sie stürzen, dass das nicht so schlimme Hämatome (Blaue Flecken) gibt.
LG

5

für die wundheilung bzw stärkung nach der geburt!

lg

weitere Kommentare laden
4

mir wurde gesagt hochpotenziert (von ner gyn), darf also schon was mehr sein ;-)

bei mir wars so, dass das im kh angeboten wird. die krankenschwester meinte dann aber, dass sie nix hochpotenziertes hat, und hat mir dann d6 3x3 tgl gegeben ...

is super abgeheilt, schmerzen hatte ich auch kaum - außer die eine naht die gezogen wurde, weil ich da dauernd drauf saß ...

lg
me

8

Hallo!

Nimm D6. Im Grunde ist es bei dem kleinen Unterschied (D4 oder 6) schon egal, aber für so körperliche Sachen, also nicht so tiefgreifend-seelische, ist D6 immer ne gute Potenz.

LG
Steffi

Top Diskussionen anzeigen