Warum müssen Kompressionsstrümpfe so unverschämt teuer sein?

Habe gerade mal nach Kompressionsstrumpfhosen gegoogelt, weil ich gern eine auf meinem Flug nach Tel Aviv tragen würde.

Die kosten ja alle um die 120 €.

Das ist doch wahnsinn für EINE Strumpfhose.

Gibt es die nicht auch billiger??

Bei einigen Versandhäusern werden Stützstrumpfhosen angeboten. Kann man die nicht auch nehmen. Da sollen 4 Stück 14,99 € kosten. Taugen die wohl was??

1

Kompressionsstrümpfe sind immer so teuer-... meine Mutter muß die seit Jahren tragen und hat 3 Paar, stopft die andauernd, weil neue kaufen echt zu teuer ist.

Ich weiß nicht, ob ne Stützstrumpfhose nicht vielleicht zu wenig unterstützend wirkt, würd ich mal deinenA rzt fragen.

L.G.

Haruka

5

Hallo,

wenn Deine Mutter sie seit Jahren tragen MUSS warum lässt sie sich die Strümpfe nicht vom Arzt verordnen?
Es stehen ihr je nach Krankenkasse 2 Paar im Jahr zu.

LG Nicole

2

Hallo,

also für Flugreisen reichen die normalen Stützstrumpfhosen aus. Die gibt es ja auch mit starkem Druck. Kompressionsstrumpfhosen werden in der Regel vom Arzt bei Notwendigkeit ( starke Wassereinlagerungen oder Venenkrankheiten ) auf Rezept verordnet. Wenn Du soweit gesund bist brauchst Du die nicht.

Liebe Grüße Nicole
ab morgen 33.SSW

3

huhu


red mal mit deinen fa ich hab auch welche verschrieben bekommen und musste dann ca.14 euro (so um den dreh weiss es nicht mehr genau) zahlen..

normalerweise wären sie auch um einiges teurer gewesen..


lg sandra

4

Hi,

du kannst sie dir absolut ohne PRobleme vom FA verschreiben lassen - die werden dann im Sanitätshaus für dich angefertig oder - falls du Glück hast - sind sie in deinen Maßen auch direkt vorhanden.

Da muss du nur 18Euro oder zuzahlen.So normale Stützstrumpfhosen sind da nicht stark genug...würde schon die richtigen Kompressionsstrümpfe nehmen - hab ich für die Flüge nach und in den USA auch gehabt und war super!!

LG Carrie

7

In der Apotheke zahlst Du übrigens meistens weniger! Ich bin selber PTA und mir hat das eine Seminarleiterin bei einer Kompressionsstrumpffirma so gesagt! Denn viele denken, daß das Sanitätshaus günstiger ist...

9

Huhu,

witzig ich bin auch PTA *g*

Bei uns gegenüber ist das Sanitätshaus wo ich die geholt hatte - wir selber bieten den Service mit dem Ausmessen nämlich nicht an....aber wenn es eine Spo macht kann es gut sein,dass es weniger kostet!

LG Carrie

6

Die sind nur so teuer, wenn man die so kauft. Geh zu Deinem Arzt und lass Dir ein Rezept ausstellen, dann zahlst Du zwar auch einen Anteil, aber meistens bist Du mit 10-20 Euro dabei. Kommt immer auf die Krankenkasse und den Preis der Strumpfhose an. Gerade die Maßanfertigungen sind so teuer!
Du solltest einfach unverbindlich die Maße nehmen lassen und schauen was das kostet und unbedingt zusehen, daß der Arzt ein Rezept ausstellt!

8

Hallo!

Ich empfehle dir Varilind Travel ca. 14 -20 Euro in Apotheken oder die von Belsana sind allerdings Strümpfe aber die reichen!

Lg Mel die in ner Apo arbeitet

10

Ich hab die von meinem Hausarzt verschreiben lassen,er hat auch auf das Rezept Schwangerschaft geschrieben. Damit bin ich dann ins Sanitätshaus und hab mich vermessen lassen. Hab ganz schöne bis zu den Schenkeln hoch genommen,schwarz oben mit Spitze. Sehen aus wie halterlose :)
Ich hab dafür gar nix zahlen müssen! Es muss halt auf dem Rezept Schwangerschaft angegeben sein und bei mir stand auch noch wie ich die die Strümpfe haben möchte also vorne geschlossen, lang mir Spitzenabschluss. Frag einfach mal deinen Haus- oder Frauenarzt.