Grenadine im Cocktail und andere Farbstoffe...

Ich trinke grade so gerne säuerliche Cocktails - überhaupt mag ich süsses nur noch ganz selten. Bin jetzt erst Woche 10. Ich war diese Woche viele Cocktails trinken und frage mich nun, ob die Farbstoffe in der Grenadine fürs Baby gefährlich werden könnten. Im Sirup sind ja nunmal viele E´s enthalten. Allerdings muss ich dazu sagen, in vielen Lebensmitteln befinden sich ja auch unmengen von Farbstoffen.

Ich bin nun ein bissel verwirrt, ob ich weiterhin mir selbst meine Cocktails mit Grenadine und anderen Sirupe verwenden soll oder verzichten soll. #kratz

Ach übrigens, hat jemand vielleicht einen leckeren Cocktail, der auch mal gelingt, mit ml Angaben? Ich hau immer alles rein, was mir schmeckt - auch wenns am Ende nicht nach dem schmeckt, wonach es ja eigentlich schmecken sollte :-p

Vielen Dank fürs antworten
Mari

1

hi mari!
also ich weiss nicht genau ob grenadine erlaubt ist, aber ich habe es getrunken (sogar viel#mampf) und es hat mir und meiner maus nicht geschadet.
tipps für cocktails habe ich leider keine
lg
judith

2

Deshalb frage ich ja :) Ich habs ja nun schon getrunken, fühle mich aber nicht so wohl dabei. Außerdem hatte mein letzter Cocktail einen bitteren Nachgeschmack, weshalb ich hier mal nachfragen musste.

Hmm.... hast du denn auch so viele Cocktails getrunken??? :) Mochtest du denn eher säuerlich oder süss?

Ich muss ehrlich sagen, ich bin von den ganzen Geschäften enttäuscht. Wenn wir weggehen, ist die Liste mit Alk. Cocktails sooo lang und die Non Alk... so kurz. Komisch, hatte früher nie darauf geachtet.

LG Mari

5

ich mochte eher säuerliche....allerdings war ich im cluburlaub, konnte aus den vollen schöpfen und wusste damals nicht das ich schwanger bin....
aber mach dir wirklich keine gedanken. ich denke eh, hier wird wegen jedem pups wenns ums essen oder trinken geht viel zu viel heckmeck gemacht.
lg

3

Ich habe noch nix davon gehört das E`s schädlich sind, eher zuviele A`s ;-)

Schau mal hier ;-)

http://www.cocktails-island.de/alkoholfreie-cocktails/

4

GROSSER GOTT... ich hab für meinen ja eine ganz falsche Zusammenstellung gemacht ;)))

Vielen Dank für die Seite, ich mach mich gleich mal an einen neuen C. DANKE, jetzt hab ich endlich mal ne kleine Übersicht.

Allerdings bin ich immernoch über Grenadine unsicher... ich frag mal meinen FA. Der muss es ja wissen :)

LG Mari