Schluckauf

Hi Ihr mitschwangeren,

meine Arbeitskollegin hat in ihrer Schwangerschaft oft gesagt, dass ihr Baby jetzt Schluckauf hat und sie es ganz deutlich spürt. Ich bin jetzt ende 31 ssw mein Lütter ist schon sehr groß und hat kaum noch Platz im Bauch, aber von Schluckauf habe ich noch nichts gemerkt.

Wie ist das bei Euch? Merkt Ihr was?

LG Coschele

1

Hallo,

bin jetzt 36. SSW und mein Kleiner hat seit einigen Wochenmehrmals täglich Schluckauf. Du merkst das an einem rhytmischen Zucken im Bauch, man kann es auch beim Handauflegen von außen spüren. Meine beiden zwei- und vierjährigen hatten das auch öfter, ist nichts Schlimmes und völlig normal.

LG,

Yvi

2

Ja, ich merk es auch wenn er Schluckauf hat. Es fühlt sich an wie kitzeln, ein kleines regelmäßiges Pochen.
Viel angenehmer als Tritte. Merke es an der Stelle wo sein Köpfchen liegt. Von außen bei mir nicht sichtbar
#herzlich
lexa

3

Hi!

Mein Kleiner hat das seit der 31. oder 32. SSW bzw. seitdem spüre ich es. Aber auch nicht öfters am Tag, manchmal auch nur alle 2-3 Tage.
Warte ab, das kommt schon noch.

LG Bibi + Krümel (34.SSW)

4

Hallo, Coschele,

bei meinem Baby spüre ich seit der 26.-27. SSWoche den Schluckauf. In den letzten Tagen sogar täglich. Und er dauert ca. 3-10 Min.

Und er ist wirklich in der Bauchregion zu spüren, wo sich der Kopf befindet.

Manchmal hört/spürt ihn sogar mein Mann, wenn er sein Ohr auf den Bauch legt.

Viele Bekannte jedoch können sich an einen Babyschluckauf in der SS nicht erinnern.

Anscheinend ist es von Frau zu Frau unterschiedlich.

LG von Li + Baby inside 29. SSW.

5

Hallo,

ich bin auch in der 31.SSW und spüre den Schluckauf seit einigen Wochen. Ist auch von außen sichtbar.
Der Kleine hat so 2-3 mal täglich Schluckauf, vor allem wenn er sich viel bewegt. Ist wohl ein kleiner Hektiker.

Bei meinem ersten Sohn habe ich das auch nicht so oft gehabt, ganz sicher nicht täglich. Liegt also sicher auch am Kind, ob es zu Schluckauf neigt oder nicht. Mein Erster hatte nach der Geburt auch ganz selten Schluckauf. Bin mal gespannt, wie das diesesmal wird.

LG