Scharf essen in der Schwangerschaft?

Hallo ihr lieben.
ich habe zwar schon ein Kind, aber bin die ganze Zeit am überlegen ob man in der schwangerschaft ( bin gerade mal in der 6 Ssw) scharf essen darf? Bim stillen darf mans ja nicht. habe auch noch keine mutivation bücher zu durchsuchen. Ihr könnt mir doch bestimmt weiter helfen. Habe so einen heißhunger auf was scharfen...
Lieben Gruss Nicki

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Klar, esse auch gerne scharf :-) Viele Schwangere vertragen wohl nur nix scharfes mehr in der SS...

2

Hi !

ich denke schon, warum auch nicht wenns einem danach gelüstet ?

Ich muss momentan eh kämpfen dass ich was esse, bzw. dann es nicht wieder erbreche.

Und wenns mir nach was ist, dann ganz oft nach was scharfem, also richtig scharf z.B. mit diesem scharfen Döner-Gewürz. Oder nach Pepperoni.

Mir tut das irgendwie dann gut ;-)

Nur beim Spucken ist vorsicht geboten: Brennt dann nämlich nochmal *graus*

Lg, Lore

3

meine hebamme meint "erlaubt ist was gut tut"!
ich esse auch für mein leben gerne scharf, aber seit 4 wochen hab ich übelst sodbrennen davon #schmoll

deshalb genieß das scharfe essen solange es geht :-p

lg
babs + #ei (26.SSW)

4

Hallo Nicki,

Ja du darfst schon scharf essen aber es ist schon besser es ein wenig zu reduzieren. Im Magen ist jetzt nämlich etwas mehr Säure und so kann das scharfe Essen die Magenschleimhaut eher mal reizen. Chillis am besten nur selten und dann auch in Maßen genießen, gegen Pfeffer ist dagegen nichts einzuwenden.

Lg vivimama