Homöopathie und Himbeerblättertee

Hallo ihr Lieben!
Ich wünsch mal einen schönen Neujahrstagabend und geb mal ne Runde #tasse aus!

Ich hab ein paar Fragen und zwar bin ich jetzt in der 36.SSW (35+3) und hab vom KH das letzte mal "Homöopathische Geburtsvorbereitung" empfohlen bekommen, da sollte man immer abwechselnd "Pulsatilla D4 Globuli" und "Caulophyllum D4 Globuli" nehmen. Immer einen Tag die einen (3x tägl. 5 Stück nach dem Essen) und dann am nächsten Tag die anderen. Das soll angeblich die Geburt erleichtern und komplikationsloser machen.

Jetzt wollte ich fragen, ob jemand die auch nimmt, ob es wirklich Sinn macht mir die zuzulegen, denn billig ist es nicht unbedingt, wer damit pos./neg. Erfahrungen gemacht hat usw.

Außerdem will ich wissen ob ich trotzdem den Himbeerblättertee ab 36+0 trinken soll, wenn ich die nehmen würde, oder ob das nicht gut ist.
Obs wirklich ab 36+0 zu trinken ist (oder ich falsch informiert bin) und wie ich ihn dosiere?!

Dann würd ich gerne wissen ob ich dann doch das Magnesium absetzten sollte, wenn ich Globuli und/oder Himbeerblättertee nehme?!?!?! Sonst macht das ja nicht viel Sinn oder?!?!?
Dann kommen aber wieder die nächtlichen Beinkrämpfe nehme ich an - kann ich dann das Magnesium nehmen?!?!

Mein FA gibt mir dazu nicht viel Auskunft - er ist so auf "alle haben schon gesunde Kinder zur Welt gebracht" und so einen schnickschnack braucht man nicht, dass hilft eh alles nichts und zum Magnesium hat er auch nichts gesagt, hauptsache er hats mir verschrieben (hab nen Mangel (gehabt?))....

Hoffe mir kann wer helfen - ich kenn mich überhaupt nicht aus - ich erwarte mir jetzt auch keine Wunder, aber ich will dann nicht nachher dastehen und mich ärgern, dass ich nicht "alles" ausprobiert habe...

Danke schon mal im Vorhinein!
Glg, #ei Nico und ich

1

Hallo,

naja, ob es wirklich was bringt kann man nie genau sagen. Aber wie sagt man bei uns "so hilfts net, so schads net".

Ich selber nehme Caulophyllum D4 Globuli, 3 x 5 Stück pro Tag. Allerdings soll bei mir auf Grund SS - Diabetes spätestens am 09.01. eingeleitet werden. Und lt. meiner Hebamme soll dies den Muttermund weicher und geburtsbereiter machen, so soll es etwas schneller gehen. Habe bei meinem ersten Sohn 30 Stunden in den Wehen gelegen bis sie dann festgestellt haben, dass ich an einer Wehenschwäche leide. Himbeerblättertee trinke ich diesmal nicht, allerdings nehme ich noch zusätzlich Nelkenöltampons, soll auch den Muttermund geburtsbereit machen.

Magnesium soll wehenhemmend sein, auf Grund dessen habe ich versucht die komplette Schwangerschaft darauf zu verzichten, soweit es mit den Krämpfen auszuhalten war. Spätestens sechs Wochen sollte ich allerdings lt. Hebamme darauf verzichten.

Naja, ich denke wenn dir deine Hebamme im Wechsel die Globulis und zusätzlich den Tee empfohlen hat, machst du auf jeden Fall nichts falsch. Und zu wenig hast du dann auf jeden Fall nicht gemacht.

LG
maximami

2

Hallo,
mit den Globulis zur Pulsatilla D4 Globuli" und "Caulophyllum D4 Globuli" zur Vorbereitung kenn ich mich jetzt nicht aus, aber die Globulis kosten meist ca. 7Euro pro Flasche in der Apotheke.
Wir haben immer Kamille und Arnika da.....

Auch das mit dem Tee weiß ich nciht so genau, aber da würde cih die Hebi fragen.
Meist nimmt man einen Tl pro Tasse und drei Tassen am Tag.

Das Magnesium soll man ab der 35bzw 36SSW nicht mehr nehmen, da es wehenhemmend wirkt. Bis dahin kannst du es aber ruhig nehmen, da es gegen Ziehen der Mutterbänder und so hilft....


Eine schöne Rest-SS
Mareike mit Timo (30SSW)

3

7€ ??? #schock - das ist ja nett - ich hab in der Apo gefragt, da ist mir gesagt worden pro "Fläschchen" 19,90€ und dass die angeblich nicht lange halten würden...
Na da werd ich mich morgen gleich noch einmal informieren gehen, nicht dass die mir einen Blödsinn gesagt haben....
Danke!!
Glg, #ei Nico und ich