Total krank :( Was kann ich noch tun?

Hallo Mädels!

Bin gestern mit der mords-fetten Erkältung aufgewacht.
Meine Nase ist zu, toller grüner Schleim und der Husten bringt mich noch um.

Da leider absolut wehleidig, denke ich ich sterbe :)

Ich bin normal nie krank und so erkältet wie jetzt war ich auch noch nie...

Hab heute nacht ca. 2h geschlafen. Dieser Husten der ist echt übel.

Noch schlimmer ist, dass ich regelrecht auslaufe. Ich muss mich sowas von konzentrieren sonst muss ich direkt lospinkeln.

Das ist echt anstrengend... Vorallem nachts.

Aus der 1. SS kenne ich das nicht. Aber mein Beckenboden ist vermutlich so ausgeleiert, dass ich mich zum Niesen direkt aufs Klo setze.
Ohne Binde trau ich mich nichtmehr aus dem Haus, komme mir vor wie so ne inkontinente 85-jährige :))

Medikamente hab ich mir aus der Apotheke geholt, nachdem ich mich im KH am telefon erstmal total dumm anmachen lassen musste, das ich gefälligst meinen FA fragen soll und nicht hier am 31. im KH anrufe.

Alles klar, Scherzkeks, welcher FA hat denn am 31. offen.

Also bei uns keiner. Hab dann im anderen KH angerufen und die waren tierisch nett.

Was gibt es denn noch für ultimative Hausmittelchen??

Gliederschmerzen und Schnupfen sind nicht dramatisch aber der Husten ist schlimm.

Darf ich sonst noch was nehmen???

LG Karin

1

#augen

naja, jedenfalls weißt du jetzt wo du nicht hingehst zum entbinden #cool

hausmittel:

du kannst ferrum phosphoricum nehmen - globuli aus der apo
nasenspray (am besten einen für babies)
dünsten (hilft auch bei husten, tief einatmen in die lunge)
halstuch umbinden
warm trinken (am besten zb salbeitee, thymiantee, anistee, ...), aber nirgends zuviel, bestimmte äterische öle können wehen auslösen, wenn man es übertreibt
tantum verde zum gurgeln (darf man auch in der ss), das sollte den rachenraum etwas betäuben und den hustenreiz dämpfen, obwohl ich eher glaube dass der husten von der lunge kommt so wie du das beschreibst ... dann brauchst du was schleimlösendes, und das holst du dir am besten vom arzt - oder fragst in der apo was du nehmen kannst

lg
me

3

Oh ja!

Habe bis jetzt auch nur Schauermärchen von diesem KH gehört...

Als mir in der ich glaube 16. SSW mein Sohn beim Rumalbern im Bett volle Lotte auf den Bauch gesprugen ist, und ich ca. 5h später gegen 18:30 am Samstag abend tierische Schmerzen bekam, bin ich in das besagte KH gefahren.
Dort hab ich dann von 19:00-01:15 sitzend, ohne was zu trinken oder essen gewartet bis ich dran kam.

Wurde dann ebenfalls von der sooo netten FA dumm angemacht, warum ich komme. Ich wäre schließlich kein Notfall und der Samstagsdienst wäre eben nur für Notfälle...

Dann hat sie US gemacht, eher wie ne Verrückte in mir rumgestochert und mich wieder dumm angepampt, dass ich nicht auf den Bildschirm starren soll- ich wäre hier ja schließlich nicht zum Baby TV.

DANKE :D

Daraufhin hab ich ihr zum Abschied gesagt, wenn alle Beschäftigten hier im KH so nett sind, bekomme ich mein Kind lieber im Keller oder im Auto :)

Dazu hat sie dann nichts gesagt und ist abgedampft *g*

LG und die Globulis besorg ich mir nachher gleich.

2

Guten Morgen und erstmal ein gesundes neues Jahr!!!

Bei Husten hilft mir immer Zwiebelsaft- ist alles Natur und somit könnten nur die Blähungen Ärger machen.

Ich bin noch nicht soweit (Test erst am 22.12.) aber ich denke, der kann eigentlich nicht schaden.

Einfach ein paar Zwiebeln schälen, zerkleinern und ordentlich Zucker drauf. Dann abgedeckt stehenlassen und nur den Saft trinken - 1 Esslöffel

Ich hoffe, es geht dir bald wieder besser!!!

Kati

4

Hey, super herzlichen Glückwunsch!!

Dann bekommst du ja ein richtiges Sommerbaby ;-)

Zwiebelsaft werd ich mir gleich machen. Das hab ich jetzt schon öfter gelesen.
Hoffe der hilft.

Dir eine tolle SS.

LG Karin

5

Mein Tip wäre versuche dir bei der Notapoketeke einen
elek. Inhalator zu leihen.
Die Leihgebühr ist gar nicht so schlimm
Das inhalieren mit Salzwasser (gibt es dazu) ist
das aller Beste
Beruhigt super die Lungen

6

Hallo Karin
erstmal frohes Neues!

Ich war fast 8 Wochen am Stück krank#augen, habe also einige Tips #schein

bei Schnupfen:
Rotlicht
Babynasentropfen oder Meerwasser
Nasendusche von Emser
Inhalieren mit Emser Salz

Husten:
Soledum oder Bronchialbalsam von Weleda für auf die Brust
Kartoffelwickel (Pellkartoffeln, so heiss wie mögl. zerquetscht in ein Tuch oder Windel und so ca. eine Std. auf der Brust lassen, löst den Husten) auch mehrmals täglich mögl. davor auch Bronchialbalsam einreiben
Hustensirup von Soledum
Inhalieren
viel trinken (Bronchialtee)


Halsschmerzen:
kalte Wickel (Quark)
Salbeitee mit Honig ziehen lassen, in Eiswürfelbehälter und einfrieren, dann einzelne Salbei-Würfel lutschen
Ipalat Halspastillen lutschen
Viel trinken
Wärme (Halstuch etc.) sind bei Halsentzündungen nicht zu empfehlen!!!

Liebe Grüße und gute Besserung

#blume beni mit püppi 22+5 und lino (3)


7

Wie weit bist Du denn??

Ich bin jetzt in 36+4 und hatte das gleiche Programm die letzten 2 Wochen auch mitgemacht, es war Horror, drei Tage lang Kopf und Gliederschmerzen und Husten und Halskratzen, konnt nachts nicht mehr schlafen und bei jedem Hustenstoss war die Hose nass......

Ich hab mir von meiner FÄ Angocin verschreiben lassen, natürliches Infektabwehrmittel (Apotheke) 3x täglich 4 Tabletten 2 Wochen lang mir hats geholfen .....
Zum Schleimlösen hatt ich viel Wasser und Tee getrunken und 3 x am Tag Salzwasser gegurkelt, außerdem für die Nase Nasenspülung und Kindernasenspray einmal am Tag.......
Bei mir kam das Sekret auch grün-gelb und dann hat mir meine FÄ Hepar Sulfuris Globuli C 30 in Wasser aufgelöst gesagt das über 4 Tage lang zusätzlich genommen und jetzt ist alles OK!!!!

Ich wünsch Dir alles GUTE!!!!!!!!
Das wird schon......., wunder Dich nicht wenn Dir die Rippen weh tun..... ich hab heute teilweise noch Muskelkater vom Husten........

LG
Tatjana

8

... Ist ja witzig hab gerade eben gelesen, daß Ihr evtl. auch Mathilda für euer Mädchen nehmt, wir bekommen nämlich eine Mathilda...........
Wir hatten noch GRETA oder ROSA.... aber Mathilda hat gesiegt.... heißt ja auch die Kämpferin......! :-))))

Ach ja zum Schleimlösen darfst Du ambroxol Kindersaft nehmen, den hat mir meine FÄ vorsichtshalber auch mal verschrieben.......... aber kannst Du ohne Probleme nehmen....

Alles Gute und LG

Tatjana

9

Nee das ist der ganze Name :D


Lilly Luna Mathilda :)) wir hatten aber am Anfang auch Mathilda Mia Luna.

SInd jetzt aber doch bei Lilly als Anfangsname hängengeblieben.

Unser Sohn hätte schon Lilly heissen sollen und ich hatte keine Lust mehr, auf die ewigen Diskussionen.

Deswegen hab ich zu meinem Mann gesagt, lass und bitte schnell einig werden, dass es nicht wieder so ein Nerv-Ding gibt wie bei unserem ersten Kind.

LG karin