19. Woche - wie oft spürt Ihr das Baby?

Seit gut 2 Wochen spüre ich meinen Zwerg und das obwohl es die erste Schwangerschaft ist. Bin selber überrascht darüber.

Allerdings weiß ich nicht, wie oft es normal ist, das es sich meldet?
Ich merke es meißtens nur deutlich, wenn ich mich entspannt hinsetze ( zum bsp. beim fernsehen oder wenn ich im Bett liege )
Wenn ich mich bewege merke ich noch garnichts.

Ist das normal? Ich dachte, das Baby turnt in diesem Stadium regelmäßig, weil es viel Platz hat.

Hat jemand für mich Erfahrungswerte, der ca. in der selben Woche ist wie ich?

Lieben Dank und einen Guten Rutsch #fest wünscht Rhea

1

Hi Rhea!

Als ich in der 19ssw war, habe ich noch gar nichts gemerkt!!! ;-)
Erst ab der 21ssw!!
Und da auch nicht regelmäßig. Regelmäßig war es so ab der 24ssw!!

Also alles gut! :-)

LG Nadja 33ssw

2

Hej,

ich hab den Zwerg auch so in der 19.SSW gespürt, auch meist immer wenn ich Bett lag oder entspannt auf dem Sofa lag....War mir auch erst nicht sicher, ob es schon der Keks ist, aber seit ein paar Tagen sind die Bewegungen stärker geworden...Sogar mein Schatzi hat es heute morgen gemerkt,als er seine Hand auf meinen Bauch gelegt hat:-D
Es fühlt sich bei mir an, wie so ein Muskelzucken unterhalb der Bauchdecke..
Mach Dir keine Sorgen, die Bewegungen wirst Du auch bald deutlicher spüren und es ganz normal, dass Dein Krümel auch mal ne Pause macht;-)

LG und nen guten Rutsch

Jessi + Maikäfer 21.SSW

3

Hallo Rhea,

ich bin ab morgen in der 19.SSW und merke meine Maus schon seit etwa zwei Wochen. Meißt wenn ich Abends vor dem Fernseher sitze. Über die Weihnachtstage habe ich fast garnichts gemerkt, könnte aber auch an dem Stress liegen den diese Feiertage mit sich bringen und ich einfach nicht richtig hingefühlt habe. Und jetzt merke ich sie wieder jeden Tag ein bißchen.

LG Ela + Bauchmaus 18.SSW

4

Hey Rhey!

Bin jetzt in der 20. Woche und habe ab der 16. Woche mein Baby spüren können, war halt erstmal sehr sporadisch. Mittlerweise spüre ich es jeden Tag, aber auch nur, wenn ich mich entspanne, sehr selten wenn ich rumlaufe und mich bewege.
Ich denke, das ist bei jedem unterschiedlich, kommt sicher auf die Aktivität des Kindes und möglicherweise auch auf deinen Körperbau an (keine Ahnung ;-)).
Seit ein paar Tagen gibt es ab und zu sogar für einen kurzen Moment kleine "Beulen" an meinem Bauch, sieht sehr lustig aus! :-D

Liebe Grüße, Chrissy.

5

Hallo Rhea,

ich habe meinen kleinen Zwerg bereits in der 18. SSW gespürt, obwohl dies auch erst meine 1. #schwangerschaft ist. Seitdem gehört es für mich zu den schönsten Augenblicken des Tages, wenn er turnt #huepf.
Anfangs habe ich ihn auch nur gemerkt, wenn ich mich ruhig hingelegt habe - da sind sie ja noch so klein.
Seit ca. 22. SSW spürte ich ihn zusätzlich auch hin und wieder im Sitzen und seit der 25. SSW sind seine Tritte auch auch spürbar, wenn ich unterweg bin.
An manchen Tagen ist er weniger aktiv, an anderen mehr :-p, was auch völlig normal ist.

LG, einen guten Rutsch (als Schwanger nicht wörtlich nehmen ;-)) und noch eine schöne Rest-#schwangerschaft,
Julia mit #babyboy (25+6 SSW und somit ein UHU #huepf)

6

Hallo!
Bin auch in der 19. woche und habe vorhin zum erstem mal bewust mein krümelchen "klopfen" gemerkt 3x.....
hat sich wie ein Muskelzucken unter der Bauchdecke angefühlt, war echt klasse!
Vorher hatte ich manchmal das gefühl, das da was "flattert" aber das eben war echt deutlich, und das kann man, wie ich schon oft hier gelesen habe, wirklich nicht verwechseln!

Lg und einen guten Rutsch (vorsichtig;-) ) ins neue Jahr#fest

Lg Steffi+#ei18+2

7

hi

ich merke die Tritte seit dem 24. 12, erst dachte ich, das ist mein Darm, war mir nicht sicher. Aber heute war es sehr deutlich, ich hab es auch mit der Hand gefühlt. Das ist meine 2. SS...

Ist einfach unglaublich, wie sich die Tritte jeden Tag verändern, die werden immer stärker, bei mir auch beim Liegen oder Sitzen.

LG

und guten Rutsch!

Oksana 19. SSW