Habe Angst!!!

Hallo ihr Lieben!

Ich war heute bei meiner FÄ zum Ultraschall bei 8+2 und sie meinte, dass der Embryo zu klein wäre für die 9. SSW...
Davor war ich am 16.12. zum US und da meinte sie, dass alles lt. 7. SSW entwickelt wäre (Herzaktion war noch nicht schtbar).
Heute hat man das Herz schlagen sehen und zum alten US-Bild ist es auch deutlich gewachsen.
Aber meine FÄ meinte, es wäre zu klein und das Herz könnte auch schneller schlagen.
Ich soll in 3 Wochen nochmal hin...

Muss ich mir jetzt sorgen machen?
Habe solche Angst, dass was nicht in Ordnung ist...

Danke schonmal!

Claudia +#ei (9. SSW)

1

Hallo,
welche Größe steht denn im Mutterpass?
Lieben Gruß
Sabine

2

da hat sie nix eingtragen...

3

Grrr, solche Ärzte liebe ich... Meines Erachtens kann kein Arzt in einem so frühen Stadium 1000% genau abmessen, wie groß die Würmchen sind. Da machen Millimeter noch immens was aus. Und wir wissen alle selbst, wie schwer es ist, mit einer PC-Maus gaaaanz genau einen Punkt zu treffen. Viel anders ist das am US-Gerät ja nicht.

Denk' einfach positiv - das ist das Allerwichtigste!!!

LG, Sandra.

5

Ja, danke. Das versuche ich auch. Ich sehe das so...es hat sich ja deutlich weiterentwickelt in den letzten 2 Wochen und das Herz schlägt ja auch...
Trotzdem hat man Angst...

Danke dir!

4

hallo claudia,

mach dir nicht zu viele gedanken. die kleinen wachsen ja nicht stetig gleich. also mal mehr, mal weniger. wenn es nun etwas kleiner ist, kann es in 3 wochen schon wieder etwas größer als für diese woche sein. lass es auf dich zukommen.

und ja, auch ärzte vermessen sich mal.

lg, silke.

6

Huhu,

deine 1.Aussage stimmt so aber nicht...in den ersten Wochen wachsen die Babys total konstant und auch gleich - darum wird man wenn bis zur spätestens 20.SSW im ET vor -oder zurückgestuft! Danach wachsen die dann individuell und nach Veranlagung - aber am Anfang nicht!

LG Carrie

7

das habe ich auch so gelesen... aber kann es denn sein, das sich ein "Teil" des Kindes vielleicht "versteckt" hat ???
Oder man nicht alles sehen kann, wegen der Lage des Kindes oder so???

weitere Kommentare laden
8

Bei meinen drei Jungs hieß es jedesmal so zwischen der 6-10 Woche: Ihr Kind ist zu klein, stellen sie sich drauf ein, dass es nicht bleibt (ich hatte vor dem Großen eine FG).

Und was soll ich sagen??

Sie sitzen alle drei hier (5, 3 und 8Monate alte).

Man kann das am Anfang gar nicht genau sagen, da jedes Kind anders wächst.

LG Janette

Top Diskussionen anzeigen