Schütteln am Bauch

Hallo

Ich hab da ma ne Frage. Wenn man am Bauch von außen schüttelt, das das Baby wach wird.
Kann das den Baby schaden,bzw etwas antun.

1

Hallöchen !!

Nein das glaube ich nicht, im Krankenhaus und auch beim frauenarzt wurde das bei mir gemacht, damit das Baby beim CTG nicht schläft.
Ich selber würde das aber nie machen, die Ärtze wissen schon was sie tun.

Liebe Grüsse
SANDRA

2

Du läufst doch auch und machst andere Dinge - da wird dein Baby die ganze Zeit durchgeschüttelt!
Solange du nicht die Treppe runterpurzelst oder nen eine Tritt abbekommst ist das doch ungefährlich!

Lg Conny

3

hallo
solange du da nicht zu derbe dran rüttels oder drauf rum hämmerst,dürfte da nichts passieren,wenn ich bei meinem FA zum CTG bin und er auchmal ganz ruhig ist,schüttelt der Arzt auch mal kurz am Bauch,damit der Kleine aktiver wird

lg katharina+babyboy31ssw

Top Diskussionen anzeigen