Stiche im Unterleib in der Frühschwangerschaft

Ich bin nach einer FG in August wieder Schwanger. Habe Angst, dass es dieses Mal wieder nicht gut geht.
Habe leichte Stiche im Unterleib. Heißt das, dass da etwas wächst oder muss ich mir Sorgen machen? Diese Stiche hatte ich damals auch aber nicht so oft, wobei sie jetzt anzahlmäßig wieder weniger werden.
Hattet ihr sowas auch?

Hoffe auf eure Antworten
LG und frohe Weihnachten noch

1

Ich kann dich sehr gut verstehen.. #herzlich #kerze

Ja, diese Stiche sind ganz normal. Du musst bedenken, dass dein Bauch wie auch die Gebärmutter sich vorbereiten zu wachsen. Dadurch zieht und sticht es natürlich. Eigentlich ist das ein gutes Zeihen das alles wächst. Mach dir keine Sorgen da kommt noch mehr davon auf dich zu. Je grösser der Bauch wird, desto mehr und auch öfter gibt es mal hier und da ein Piekser im Bauch.

anke-nicole mit #stern und #ei 16.ssw

2

Danke für deine schnelle Antwort. Das ist es ja, es wird jetzt wieder weniger. Im Moment denke ich mir auch, dass ich mir alle Schwangerschaftsanzeichen der Welt wünsche, hauptsache mein HCG- Wert ist dieses Mal hoch genug.

3

Es dehnt sich doch auch nicht alles 24 Std. am Tag. Manchmal bekommt es einen Schub und dann drückt, piekst oder zieht es - mal mehr und mal weniger und dann mal wieder eine Zeit lang nicht. Es wächst alles nur in Schüben sonst hätte man in der 13. SSW schon einen 9 Monatsbauch :D Mach dir keine Sorgen.

Ich rede aus Erfahrung. Ich mache mir auch so viele Sorgen vorallem nach der FG aber plötzlich ist man in bald im 5. Monat schwanger. Die Anfangszeit zieht sich höllisch hin aber dann wird es wieder. Die Angst wird aber auch nach den ersten 12 Wochen nicht vergehen. Denk immer daran, dass es diesmal eine ganz andere SS ist.

Wir sind im November umgezogen und haben seit dem keinen eigenen Internetanschluss.. Noch nicht. Ich bin nur alle 2 bis 3 Wochen mal kurz online. Bei all den Sorgen die ich mir mache ist es ganz schön schwer nicht "mal kurz was bei Urbia nach zu fragen". Aber dir Zeit vergeht schon irgendwie und das wird sie auch bei dir!!

anke-nicole mit #stern und #ei 16.ssw

weitere Kommentare laden
19

Mir geht es genauso. Ich bin nach meiner FG im September auch wieder schwanger und habe immer mal wieder Stiche im UL und Ziehen in den Leisten. Ich bin heute 5+0. Ich denke mal das ist normal aber Sorgen mache ich mir natürlich auch.
Diesmal klappt es bestimmt#pro

Top Diskussionen anzeigen