Mein Baby hat Muskelzucken??

Hallo zusammen,

ich habe mal eine komische (?) Frage. Mein Kleiner ist ja sehr aktiv im Bauch und manche Bewegung/Tritt ist schon mal arg aua. Aber ab und an fühlt sich das so an, als wenn seine Muskeln zucken. Also wie Lidzucken, aber im Bauch. Ich dachte, es wären vielleicht meine Bauchmuskeln, aber jetzt im KH meinte die Ärztin :"jetzt bekommt ihr Baby einen Schluck auf. ... Nee, der zittert ja richtig!" Für einen kurzen Moment. Ich hatte nicht weiter nachgefragt, aber da ich das jetzt immer mal wieder spüre, dachte ich mal, ich frage, ob das jemand kennt. Mein nächster FA-Termin ist noch etwas hin und mache mir mal wieder doofe Gedanken #schwitz.

Vielen Dank für eure Antworten.

LG, Lea (30.SSW)

1

Das ist auf jeden Fall Schluckauf. Niko hat das auch immer gemacht und da hat mein Bauch auch ziemlich gezuckt.
Vor allem hab ich es immer ganz besonders gespürt wenn er in SL gelegen hat.
Jetzt bin ich 28. Woche und fühle auch bei Baby Nr. 2 schon ab und an den Schluckauf.
Also keine Sorgen machen, das ist alles normal.

LG
Kathrin

2

Hallo,

ja,das gibt es wirklich!!
Das kennst du aber auch, zum Beispiel; wenn du mal ganz tief schläfst, rucktelt dich auch gelegendlich ein Muskelzucken auf. Das haben die Babys auch.
Wenn sie auf die Welt kommen haben sie das auch noch länger, sie zucken dann mal mitten im Schlaf. Die erste Zeit mit meinem Minimann hab ich mich sehr erschrocken aber lt. Hebamme ist ok.

Alles normal, wenn es nicht so wäre hätte die KHärztin dir das aber auch gesagt.

LG Kesi

3

Das beruhigt mich doch sehr :-D!!! Vielen Dank für deine Antwort!

LG, Lea.

4

Dieser "Schluckauf" hängt mit den Atemübungen zusammen. Es muss Dich also nicht beunruhigen, eher beglücken. Dein Baby übt schon fleißig auf das was an der Luft auf ihn zukommt ;-)

Top Diskussionen anzeigen