Kräuterquark 1 Tag abgelaufen. Gefährlich?

Hallo ihr Lieben, auch wenn es wieder mal eine Essensfrage ist. Habe einen Kräuterquark gegessen, wo ich erst nachher merkte, dass er bereits am Tag vorher abgelaufen war. Ist das gefährlich bezüglich Listerien?

1

ach quatsch.. das heist ja MINDESThaltbarkeit.. 1 tag ist ja gar nix... keine sorge... :-)

2

Hallo,
überhaupt nicht gefährlich ist ja nur ein MINDEST haltbarkeits datum... wenns schlecht ist, dann schmeckt mans auch, und solange macht`s nichts....
Lg Anja

3

da steht doch sicherlich MINDESTENS haltbar bis...drauf, oder?!?!
wenn er noch lecker geschmeckt hat, sollte das kein problem sein. die wenigsten produkte sind einem tag nach mindesthaltbarkeitsdatum wirklich schlecht! mach dir keine gedanken.....du hättest es wohl gemerkt!

LG, katrin

4

Ach was, ist doch nur das MINDESThaltbarkeitsdatum :-)

Er stand ja sicher nicht auf der Heizung und war dabei noch halb geöffnet oder?

Keine Angst :-)

5

Lieben Dank für Eure Antworten, bin jetzt beruhigt. Danke!