starker haarausfall 15. ssw, kann man was tun?

hallo zusammen,

ich habe in dieser, meiner 2. ss, leider sehr starken haarausfall. war jetzt gestern beim friseur und auch meine friseurin meinte, wenn man reingreift, merkt man schon, dass eine ganze menge haare fehlen, heul.

meine nachbarin meinte eben auch, dass sie in beiden ss so starken haarausfall hatte, dass sie zum schluss kahle stellen am kopf hatte. die sind zwar wieder zugewachsen, aber da wäre ich jetzt nicht so scharf drauf.

kann man da unterstützend irgendwelche vitamine nehmen? weiß da jemand was? mein nächster fa-termin ist leider erst mitte januar, sonst würde ich meinen fa mal fragen.

lg
anja 15. ssw

1

Ich würde an deiner Stelle mal zum Hautarzt gehen. Meine Mutter hatte das auch ganz schlimm und hat was zum einreiben der Kopfhaut verschrieben bekommen. Ich hoffe, dass du was findest, was dir hilft.

LG Julia 28. SSW

2

Hallo,

bin zum Zweiten Mal schwanger und habe wieder extrem Haarausfall. Mein Arzt sagt ich kann Biotin nehmen aber es wird wohl nicht helfen weil es Hormonbedingt sei. Es wird von Monat zu Monat besser. Bei meiner ersten Maus habe ich Biotin genommen, mir hat es nicht geholfen aber Mausi hatte extrem viele und lange Haare bei der Geburt. Echt süß, wenn man bedenkt das ich bei meiner Geburt ne Glatze hatte.

Gruß Chriss81

3

oh wie süß. ein mädchenbaby mit vielen haaren. mein sohn kam mit bisschen dunklem haar zur welt, verlor dann alles und hatte dann 6 monate lang vollglatze, lach.

jetzt solls ein mädel werden und ich hoffe, dass sie dann auch aussieht wie ich. unser sohn ist nämlich das abbild meines mannes und ich werde ständig gefragt, ob das auch meiner ist. weil er blond und blauäugig ist und ich ganz dunkel mit dunklen augen.

naja, ich frage mal in der apotheke nach dem biotin und werde es mal probieren. hatte nur gedacht, vielleicht kann man ja ein bisschen dagegen wirken, damits nicht ganz so fies aussieht.

lg und danke nochmal
anja

4

Hey,

ich hatte auch so starken Haarausfall, als ich in deiner SS-Phase war. Dann habe ich mir Biotin aus der Apotheke geholt (sind übrigens nicht ganz billig!) und ich habe damit u.U. Schlimmstes verhindern können.
Inzwischen bin ich in der 31. Woche und nach dem Kämmen habe ich zählbare 3-4 Haare in der Bürste. Also nicht, dass du denkst, ich habe wenig Haar auf dem Kopf #schein, nein, es ist nach wie vor füllig und sieht völlig gesund aus!
Aber dieses Biotin wirkt halt nicht von heute auf morgen, ein wenig gedulden musst du dich schon. Aber keine Angst, du kriegst keine Glatze ;-) .

Ich wünsche dir nun also viel Erfolg und noch eine angenehme Kugelzeit.
Ich zähle schon die Tage und freue mich jeden Tag mehr auf den besonderen Tag für mich, meinen süßen Mann und meine kleine Maus!

LG
Jenni mit Klein-Leni im Bauch (31. SSW)