Leichte Blutung in der 11.SSW

Hallo,

ich habe gestern schon geschrieben (war aber recht spaet) und daher nur eine Antwort bekommen. Wuerde aber gerne mehr Meinungen hoeren.
Ich hatte vor drei Wochen schon mal Blutungen, die allerdings aufgehoert haben. Diese Woche Montag war ich dann beim FA und dem Kruemel geht es gut. Herz hat geschlagen und es ist gewachsen. Der FA hat den Ultraschall auf der Bauchdecke gemacht. Also keine vaginale Untersuchug. Abends hatte ich dann eine leichte Blutung. Ich habe am naechsten Tag gleich meinen FA angerufen, der nur meinte, dass ich mich schonen soll. Super! Meinen naechsten Termin habe ich erst am 9.1. Wie ihr euch vielleicht vorstellen koennt, habe ich tierisch Panik, dass etwas nicht stimmt und weiss nicht wie ich die Zeit ueberbruecken soll. Hatte mir nun ueberlegt, ob ich heute mal zu einem anderen FA gehen soll. Weiss aber auch nicht! Mich macht diese Warterei halt wahnsinnig...
Was meint Ihr?

Liebe Gruesse,
Schlumbiene

1

Ist es helles Blut oder dunkles Blut oder bräunlich?

2

Hi,

ich weiss nicht. Das Blut war am Montag im Slip als ich auf der Toilette war. Und da konnte ich es nicht beurteilen. Seitdem kam auch nichts mehr. Aber die Angst ist trotzdem da...

Liebe Gruesse,
Schlumbiene

3

Also wenn seitdem nicht mehr kam denke ich nicht dass was schlimmes passiert ist. Und ich gehe jetzt mal davon aus dass es nicht so viel war oder? Ich hatte das auch mal und war auch völlig beunruhigt. Und letzte Woche nach dem Ultraschall hab ich auch geblutet. Mein FA meinte in der Schwangerschaft ist einfach alles besser durchblutet und es kann schon mal passieren dass es blutet. Beruhigend ist aber doch dass es schnell aufgehört hat. So war es bei mir auch. Wenn es dich natürlich zu sehr verunsichert dann geh zum Arzt oder ins Krankenhaus. Was anderes kann ich dir leider nicht raten....

4

Hallo schlumbiene,

meine FÄ meinte sofern Blutungen egal wie stark und ob SB oder hell auftreten SOFORT ins KH, da ich es als Patientin nicht einschätzen kann ob diese dem Embryo / Baby schaden oder nicht.

5

Tja, im KH waren wir am Montag Abend noch, aber da wurde kein Ultraschall gemacht, sondern nur geschaut, ob ich eine Infektion habe. Das war auch schon alles...

6

Hallo schlumbiene,

wenn du ein wenig in den postings von gestern mittag (so zwischen 11.30 und 13.00) suchst, wirst du feststellen, dass es so wie dir gaaaaaannnnzzzz vielen geht, die gestern irgendwie alle aufgrund von blutungen geschrieben haben. Auch ICH !

bereits während meiner ersten SS kam es dreimal zu leichten!!! blutungen. Das erste mal fuhr ich sofort ins KH, man konnte keine Ursache feststellen. Auch die anderen beiden male ohne Ursache! Dem kleinen ging es gut und kam kernsgesund zur Weld.

Auch diesmal hatte ich während der 4. - 5 Woche SB und in der 11. Woche wieder leicht verfärbten ZS, bis leichte Blutung vor allem nur am TP sichtbar. Nachdem die Blutung 6 Tage vor allem Morgens und nur minimal leicht anhilt war ich am verg. Dienstag beim FA war und er einen Ulltraschall machte meinte er auch diesmal wieder, keine Ursache für Blutung zu finden zudem gab er folgenden TiPP:

>> Während der SS ist man extrem stark durchblutet, so dass minimale Blutungen aufgrund von Kontaktblutung (z.B. nach dem Sex), kleinere geplatzte äderchen usw. durchaus zu blutungen führen können. Auch kommt es häufig vor dass während der eigentlichen Menszeit leichte Blutungen auftreten können. Dies gehört mitlerweile bei mind. 40 % aller S-Frauen zum alltag und ist auf keinen Fall besorgnisserregent. Die Blutung sollte jedoch nur leicht und nicht lange andauernd sein. Bei stärker werdenden, starken oder mit schmerzen verbundenen Blutungen sofort zum Arzt gehen.<<

Also wie gesagt, ist zwar für einen selbst sehr besorgniserregend aber durchaus nichts schlimmes :-)

Kopf hoch und alles gute für die Schwangerschaft.

lg Danie +Tobias 2,5+#ei 12.ssw

7

Hallo Schlumbiene.

Gehöre auch zu den "glücklichen" die Schmierblutungen haben. Bin jetzt ebenfalls in der 11. SSW und habe seit 1 Woche nun diese Blutungen. Immer ganz ganz dunkelbraun. Aber ich habe auch so eine Angst um meinen Schatz und war schon drei Mal zur Kontrolle. Danach ging es mir immer ein wenig besser, weil ich gesehn hab, dass es dem Baby gut geht:-)
Zu Hause höre ich mindestens 1 mal am Tag mit dem Angelsounds nach, ob denn das Herzchen schlägt. Auch danach geht es mir ein wenig besser. Trotzdem, die ANgst bleibt und ich hoffe, dass die Blutungen bald aufhören.

Ich würde bei Blutungen immer sofort zum Arzt, oder ins Krankenhaus. Und wenn er mich so abwimmelt wie deiner, würd ich ihn wechseln. Weil nichts ist schlimmer, als diese Sorgen.
Ich würd später einfach ins Krankenhaus fahren und sagen, du hättest vorhin einmal eine Blutung gehabt. Dann hast du Gewissheit und dir geht es am Wochenende besser.

Alles Gute
LG Jessica mit Bauchzwerg 10+4 SSW

8

Hallo,

danke fuer die Antworten.
Ich wuerde gerne zu meiner eigenen Beruhigung zum FA, bekomme aber eben keinen Termin. Die meinen, dass man sowieso nichts machen kann. Danke...

Liebe Gruesse,
Schlumbiene

9

Ganz klar, wenn dich der Fa nicht untersucht,dann gehst du hat gleich ins Krankenhaus. Nicht wirklich sehr sympatisch dein FA#augen

LG Jessica

weitere Kommentare laden