kopfschmerzen!!!

hallo. bin in der 14. woche.mein kopf platzt. darf ich ibophropen nehmen???

1

Darfst Du bis zur 30.SSW nehmen, Ibu steht auf der Positivliste von Embryotox
Die Dosierung würde ich gegebenenfalls noch abklären, aber Ibu allgemein geht...

Darfst Du bis zur 30.SSW nehmen, Ibu steht auf der Positivliste von Embryotox
Die Dosierung würde ich gegebenenfalls noch abklären, aber Ibu allgemein geht...

http://www.bbges.de/content/index889a.html



LG Yvonne



LG Yvonne

2

danke!!!

3

Hups, da hab ich es wohl 2x in die Antwort kopiert.... sorry...

4

Ich war bei meiner Ärztin. Diese sagte, dass ausdrücklich KEINE Ibu empfohlen wird, weil die Inhaltsstoffe dem Kind schaden. Du solltest Naturheilmittel nehmen (Pfefferminzöl auf die Schläfen massieren) oder, wenn es ganz schlimm ist, eine Penicillin nehmen. Sprich aber auf jeden Fall vorher mit dem Arzt, eh du dir irgendwas einwirfst! Ich leide selbst an Migräne und musste da auch mit meiner Ärztin sprechen! KEINE IBU!!!!!!!!

5

Selbst Triptane der Migränebehandlung können unter Umständen gegeben werden...
Bin selbst Migränepatientin und nun das 2. Mal schwanger. Die Migräne verstärkt sich bei mir aufgrund der SS immens und zwar in Häufigkeit und Intensität.

Mein FA, der Neurologe und Embryotox haben das ok, sowohl für Ibu, als auch bestimmte Triptane gegeben.


LG Yvonne

6

ich nehme mal an du meinst aspirin??


lg

weitere Kommentare laden
10

Du darfst Paracetamol 500 nehmen. Zwei Tabletten auf einmal ist in Ordnung zu JEDER Phase der Schwangerschcaft. Aussage meines Gyn von letzter Woche.

Gruß Hezna

13

Mensch Hezna....

wie peinlich! Ich habe soeben Penicillin mit Paracetamol verwechselt #klatsch Mir steht mein Kopf heute irgenwo im Niergendwo!

Danke!

15

Wir wunderten uns schon alle :-p

weiteren Kommentar laden
16

Entschuldige vielmals...
ich habe soeben Penicillin mit Paracetamol verwechselt...frag die Hezna...die sagt auch das, was ich dir sage!

Es tut mir leid!

Noiredragon1204

18

Lacht, kann ja mal passieren...

Wir haben es geklärt und nun kann die TE ran an den Feind namens Kopfweh.

Hezna #klee