äußerer Muttermund weich...

hallo,
bin momentan 37+3.
Vor zwei Wochen ca, also 35 ssw wurde von FAìn festgestellt, dass der äußerer Muttermund ziemlich weich ist.
Was hat das zu bedeuten?
Ist es bei euch auch so?
Muss dazu sagen, dass ich mich sehr viel bewege, laufe und gehe. Versuche, normal zu leben und mich nicht zu schonen. Erleichtert das die Geburt?
wie siehts bei euch aus?
danke schonmal

1

Ist das dein erstes Kind?

2

ja, 1. schwangerschaft

3

Hallo Hülya,

mach dir keine Sorgen, du bist jetzt in der 38 SSW und so langsam sind das sie Geburtsvorbereitungen.
Mein a. MuMu ist seit min. 4-6 Wochen weich und der GMH ist etwas verkürzt aber das ist nicht schlimm lt. FÄ. Ich bin jetzt in der 32 SSW und würde mir auch nicht wünschen das es früher kommt aber du solltest evtl. schon einmal deinen Klinikkoffer packen!

Das du dich viel bewegst und gehst wird dir ganz bestimmt helfen. Mein Minimann kam nur in 6 Std. auf die Welt obwohl es meine 1. SS war. Ich bin auch min. 2-3 Std. pro Tag gegangen. Mein Mann hat mich in der 41 SSW sogar einen hochen Wanderweg hochgescheucht :).
Ich hab nur gute Erfahrungen damit gemacht.
LG
Kesi