Sahne-Gurken und Fleischsalat

Hallo ihr Lieben,

hatte heute so einen Janker auf Sahne-Dill-Gurken-Salat und Fleischsalat auf Brötchen

Nun habe ich beides von Popp gekauft und erst hinterher entdeckt, dass da auch Eigelb verarbeitet ist - denke wohl die Soße bzw Mayo.

Muss ich nun ein schlechtes Gewisse haben, da Mayo ja doch roh ist oder?

Andererseits kann ich mir nicht vorstellen dass größere Firmen rohe Mayo machen?

In Dänemark z.B. wird dafür immer pasteurisiertes Ei verwendet - wie ist das in Deutschland? Steht leider nicht drauf

1

Wie du schon schreibst:

"Andererseits kann ich mir nicht vorstellen dass größere Firmen rohe Mayo machen?"

Genauso ist es, lass es dir schmecken! #mampf

2

ohje ich blick da garnicht mehr durch.. hab vor kurzem noch nen Taxi Teller mit schön Mayo gegessen...

3

Mädels, macht euch doch nicht komplett verrückt.
Das ist kein rohes Ei drin ... vorsichtig solltet ihr nur bei selbstgemachter Mayonaise sein, die sollet ihr nicht essen!

4

Cool danke #mampf#liebdrueck

5

Hallo,

bei Fleischsalat immer darauf achten, dass er mit Konservierungsstoffen ist.

Niemals frische Majo in der SS.

LG

6

Huhu!

Ich hoffe, es hat geschmeckt! Bei Salaten aus dem Kühlregal im Supermarkt kannst Du unbedenklich zugreifen, da die entsprechenden Firmen hohe hygienische Auflagen erfüllen müssen. aufpassen solltest Du bei solchen Sachen, wenn sie aus der Imbissbude oder von "Marktständen" etc. sind und schon offen sind.

Liebe Grüße!

#mampf