Magenschmerzen, habt ihr das auch?

Hallo ihr Lieben,

ich bin jetzt in der 24. SSW, Zwergi gehts bestens, ich hatte bis jetzt auch keine Beschwerden, nur, seit ca. 1 Woche immer wieder so Magenschmerzen, kein Sodbrennen. Kennt ihr das auch? Was macht ihr da? Kindlein liegt in Schädellage, evtl. drückts da auf den Magen? Oder werden die Organe schon neu geordnet???
Hm, versuch jetzt halt mich zu bewegen, kleinere Portionen zu essen.
Könnte das auch daran liegen, dass bei kleineren Frauen (bin 1,60m) einfach ned so viel Platz ist und deshalb schon früher drücken und schieben anfängt? Ist nicht immer gleich, manchmal ist es weg, dann schlechter, dann nicht so schlimm, unterschiedlich. Oder hab ich am Ende Gastritis oder sowas????#schock
FÄ sagt, das käme wohl davon, dass sich die "Magenachse" verschiebt und das Kind in SL liegt.

Was meint ihr? Habt/hattet ihr das auch? Gibts irgendwelche Tipps?

Grüße und vielen Dank
biba

1

hi

leider gehöre ich auch zu den magenschmerzgeplagten :-(, ich hab aber allerdings ganz schlimme krämpfe und nehme somit buscopan zäpfchen, da sonst nix anderes hilft. es gibt auch homöopatische zäpfchen die heißen spascupreel, wenn es noch nicht so krampfartig ist, dann helfen die auch ganz gut!
sonst glaub ich bei mir da ich meine gallenblase schon heraussen habe und dachte ich bin die magenschmerzen los eher an eine gastritis :-( *schnief* schädellage ist sicher besser da der popo des kindes da nicht so hart ist wie wenn der kopf gegen den magen drücken würde,...

sonst soll käsepappeltee helfen (bei mir nicht)

lg corinna

2

Danke für deine Antwort.
Mach mir halt schon so Gedanken irgendwie, hab ja gelesen, das könnte auch Anzeichen für Gestose sein, aber Blutdruck ist bei mir immer eher niedrig!
Und die Gallenblase kommt raus im Laufe der Schwangerschaft???
Wie lange hast du denn die Magenschmerzen schon? Ich bin ja noch gar nicht so weit wie du und denke schon, dass das wohl noch schlimmer werden könnte!
Käsepappeltee hab ich noch nie gehört, aber Danke für den Tip!

Grüße und alles Gute,

biba

3

Hallo biba

Schau mal hier! Interessannte Seite wo die Organe hinrutschen!

http://www.liliput-lounge.de/templates/Article____68375.aspx

Ich hatte das auch eine Woche lang, jetzt scheint sich der Magen langsam daran zu gewöhnen das er wegrucken muss! Ich merke ihn am meisten nach dem Essen oder wenn ich auf der linken Seite liege!

Ich nehme nur ab und zu ein Schluck Abführmittel wenn ich merke das ich nicht mehr aufs Klo kann, ansonsten einfach nicht viel Salat essen und Gurke etc. die aufblähen, sonst tut die Luft noch weh...

Wird schon!
Gute Besserung

LG Marlen + #baby -Girl 27+5

4

Danke für den Link!
Gut, wenn man weiß, dass man nicht alleine ist! Ist teilweise ja echt unangenehm!
Schöner Ausblick, wenn sich das wieder legt, sobald der Magen weiß, wo er für die nächsten Wochen wohl seinen Platz hat!!

Alles Gute und Danke
Biba