Kein Geschmack bei Essen!

Hallo Mädels,

Seit ca. 2 Wochen habe ich eigentlich Hunger auf ganz normale Sachen. Wenn ich dann aber reinbeiße, schmecke ich nicht das was ich gerade esse. Darum habe ich auch weniger Appett, es schmeck ja nichts, sogar das Mineralwasser schmeckt nicht wie immer. Irgendwie schmecken die Sachen einbischen merkwürdig andererseits schmecke ich nichts.

Geht es jemand von euch genauso?#kratz
Was habt ihr dagegen gemacht, wann lässt das nach?#kratz

Viele liebe Grüße Michi

1

Hallo Michi,

ich kenne das hab das auch , ich weiß manchmal gar nicht was ich essen soll und esse mitlerweile nur noch die hälfte als vorher.Ich esse nur weil ich Hunger habe und nicht weil es schmeckt bs auf Obst das schmeckt.
Es ist für mich jeden Tag ein Qual weil ich nicht weiß was ich meinen 3 Männern kochen soll, denn mir schmeckt nichts.#schmoll


LG Su

2

Gewöhn Dich schon mal dran. Ich hab das Kochen während der Schwangerschaft so gut wie verlernt, weil meine Geschmacksnerven seit ich schwanger bin total im Eimer sind.

Hoffentlich wird das nach der Geburt besser.

3

Hallo Michi,

Anfang der SS und jetzt auch noch bei manchen Dingen schmeckte alles anders. Das sind die Hormone, an die sich Dein Koerper erstmal gewoehnen muss. Ich bin jetzt 23+2 und einige Sachen schmecken immer noch anders, z.B. Zahnpasta (absolut eklig) und Kaugummi ohne Zucker (Iiiiiiieeeeh). Aber die meisten Sachen schmecken seit der 16. Woche wieder normal.

LG,
Julia.

4

hallöchen!

ich hab die ss zwar schon hinter mir, aber ich antworte trotzdem mal. ich hatte genau das gleiche problem. irgendwie schmeckten manche sachen, als würde man ein geldstück lutschen. #augen

leider gings mir die gesamte ss mit dem essen nicht wirklich gut. ich habe kiloweise smacks und tk-pizza champignon (aber nur die von ristorante) verdrückt. kaffee ging gar nicht, käse aller art auch nicht.

aber ich kann dich beruhigen, kaum war jana auf der welt, hab ich noch in der nacht käsebrot gegessen und mich am nächsten morgen sowas von doll auf den kaffee im kh gefreut! :-D

hab noch eine schöne kugelzeit, auch wenns mit dem essen doof ist. es vergeht - versprochen!

#liebdrueck, ebchen

5

Hallo Mädels,

Danke für eure Erfahrungen.

Dann muss ich da wohl durch. Das werd ich schon schaffen, ich weis ja für wen.


DANKE

LG Michi