Ein Junge :(( ein Mädchen :)...

Hallo liebe Mit #schwanger!

Also,ich wollte mal kurz etwas erzählen,was mich wirklich ärgert,und mal fragen ob es euch vielleicht auch schon so ergangen ist?!

Also ich bin bereits schon stolze Mami eines wundervollen kleinen Sohnes,jetzt bin mit unserem zweiten Sohn schwanger in der 26.SSW,und wieder einmal war die Freude über diese Nachricht unbeschreiblich!! #huepf

Nun find ich die Reaktion der Leute einfach auch unbeschreiblich-unbeschreiblich zum kotzen,um es mal auf gut deutsch zusagen! :-[

Ezähle ich irgendjemandem auf Nachfrage hin(und damit meine ich jetzt niemanden aus familiärem Kreis) das es ein Junge wird,kommen so dämliche Reaktionen wie :,,Ach,ein Junge hmh.." , oder einfach nur :,,Achso,schon wieder?",oder es kommt nur ein Kopfnicken und das Lächeln beim gegenüber verschwindet wieder(totales desinteresse plötzlich) und man wendet sich schnell wieder was anderem zu!Meine Güte,das mir noch keiner dieser Menschen sein Beileid ausgedrückt hat ist alles..!Dann hab ich schon Mütter erlebt die regelrecht verzweifelt erschienen,wenn sie die Botschaft bekamen das es anstatt eines Mädchens(obwohl der Wunsch nach dem Geschlecht ja sowas von total egal war ;-) ),ein Junge wird regelrechte Nervenzusammenbrüche bekamen !

Also eigentlich finde ich es ganz schön verletzend,und total daneben solche Reaktionen zu bekommen,wird nämlich erzählt das es ein Mädchen wird von anderen Müttern sind immer alle hellauf begeistert!

Ich möchte nur mal echt betonen,und ich wette da stimmen mir auch andere stolze Muttis von Jungen zu,das es genauso schön ist Mutter eines Jungen zu sein,wie eines Mädchens!

Wie waren denn die Reaktionen anderer Mitmenschen so bei euch?Ist euch auch aufgefallen,das das Interesse an einem Jungen weniger gross war,als an einem Mädchen?

LG Sabrina mit kleinem Mann im Bauch(25+1)#herzlich+und kleinem Mann an der Hand(*03.02.06)#herzlich

1

Hallo, ich bekomme meine 3. Tochter! Ich kenne das!


Was schon wieder?

Ach wart mal ab, das kann auch falsch sein!

Quatsch das wird ein Junge!

Da bist aber du dran schuld!

Was machst du denn nur?

Was schon wieder ne Zicke?


Das ko**** mich so an! Es ist mein Mädchen und ich freue mich auf meine kleine Schnecke! :-p

2

oh ja das kenn ich nur zu gut, als ich mit meinem dritten kind schwanger war und es wieder ein junge wurde. ich freu mich über jedes baby egal ob mädel oder junge aber diese dummen kommentare oder blicke. deswegen auch der grund warum wir schon beim vierten nichts mehr gesagt haben (mädel) und beim fünften jetzt noch nicht mal alle wissen das ich schwanger bin, egal was es wird ich freu mich aufs baby :-)

lg sarah mit drei tollen jungs, einer kleinen zicke und babyboy or girl 23ssw

3

erstmal herzlichen glückwunsch zum jungen outing!

ich find das super klasse, ich freu mich auch für andere mamis, wenn es ein gesundes kind wird.

mir ist es bis jetzt nur so gegangen, dass ich das gefühl hatte, mein schwager und seine frau freuten sich nicht so sehr, dass das zweite kind ein bub wird (das erste ist ein "wunschmädchen") obwohl mein neffe ein echter goldschatz ist.

lass dich net unterkriegen! die leute vergessen immer, dass es für jungen viel schönere spielsachen gibt, dass sie nicht so zickig werden, wenn sie in der pubertät sind und dass es ohne jungen auch keine kinder mehr geben könnte- wie sollten denn die mädchen sonst zu mamas werden? durch windbestäubung? das hat nur bei maria und josef geklappt #freu

freu dich auf deinen kleinen jungen und lass die andren reden. oder sag auf so blöde reaktionen doch einfach, dass du es dir so gewünscht hättest- auch wenns egal war ;-)

alles liebe!

4

Hallo Sabrina!

Also bei mir ist es eher andersrum! Meine Schwiemu, meine Schwester und mein Schwager hätten sich riesig über einen Jungen gefreut- ich übrigens auch!
Nun haben wir ein ganz vages Mädchenouting! Papa bekommt seine kleine Prinzessin- Mama ist auch sehr glücklich! Meine Mutti sowieso und der Rest freut sich trotzdem- hauptsache gesund!
Das Wichtigste ist doch, dass die Maus gesund ist! Lass dich von solchen Kommentaren nicht ärgern- diese Leute sind ungefähr so reif wie eine grüne Tomate! :-D
Freu dich über den nächsten Stammhalter- und dein Sohn ist bestimmt auch glücklich, dass er einen kleinen Bruder bekommt!
Ich wünsche dir noch einen ganz schönen Abend!

LG Janine und #ei 21+0

5

Jaaaa,
da kann ich ein lied drüber singen.
Ich habe auch 2 jungs, und bei mir wars
nix anderes. Allerdings hatte ich als erstes eine Tochter, die leider 6 tage nach der geburt verstarb, und wenn mir jemand so doof kam, fragte ich immer obs denn besser wäre eine kranke tochter zu bekommen, als 2 gesunde jungs.
Daraufhin wurden die meisten knallrot und wussten gar nicht mehr, was sie sagen sollten.
Also ich finde meine 2 piraten cool #cool
Und nun bekommen wir ein mädel, worüber wir uns natürlich auch freuen (aber mir wars gaaaanz echt immer egal was es nun wird) und jetzt fängt es auch schon wieder langsam an, dass die leute so kommen, "na, wird ja mal langsam zeit", ich argumentiere aber gekommt weiter und lasse sie so im erdboden versinken!
Mach dir nichts draus, manche leute wissen`s einfach nicht zu schätzen ein gesundes kind zu bekommen, da spielt nur das geschlecht ne rolle.
Lg und alles gute Anja

6

Recht machen kann man es keinem....ich freu mich über beides! Hätte für nen Jungen sogar schon den Namen gehabt und für´n Mädchen eher nicht. Konnte mir für meinen Mann eher nen Jungen vorstellen.
Jetzt haben wir 75% Mädchenouting und die Raktionen sind unterschiedlich. Freundinnen begeistert, Brüder naja usw.

Mich nervt das, das jeder rein reden will, auch bei den Namen!!! Ich möchte ein gesundes Kind, mit Schniepel oder ohne ist uns als Eltern ganz egal.

Eine Schwester für Deinen ersten oder jetzt einen Bruder, es hat beides was für sich und daher egal!!!

Freu Dich weiterhin mit vollem Mutterherz!!!!Alles Gute für Euch!!!

7

Liebe Sabrina,

es tut mir echt leid für dich, dass du solche doofen Erfahrungen machen musstest!#liebdrueck Und ich find's gut, dass du das hier so schreibst.

Auch wenn ich selbst ein Mädchen bekomme und eben alle, wie du sagst, "hellauf begeistert" sind, kann ich mir schon vorstellen, dass einige Menschen auf ein Jungen-Outing seltsam reagieren.

Ich kann nur sagen: Als meine besten Freundinnen mir erzählten, dass sie einen Jungen bekommen, war ich auch hellauf begeistert! Ich habe mich echt riesig gefreut! Und wenn sie Töchter bekommen hätten, dann wohl genauso. Und dabei würde es für mich nie eine Rolle spielen, ob erstes, zweites oder drittes Kind.

Gut, Mädchen sind halt süß - aber Jungen sind auch süß!#freu Und bekäme ich einen Jungen, würde ich mich sicherlich nicht weniger freuen.

Wie gesagt, ich find's echt traurig, wenn manche Leute so taktlos reagieren!:-[

Aber sicherlich hast du auch genug Menschen getroffen, die zusammen mit dir auch hellauf begeistert sind!;-)

Ich wünsche dir und deiner kleinen Familie alles Gute! Und die kleine Familie ist es doch, was zählt - nicht, was andere meinen oder denken!

LG,
die Knuddelkuh #ei19+3

8

#pro mehr brauche ich da wohl nicht sagen ;-)

LG Tanja mit Manuel (15 Monate) + Krümel 11.SSW

9

Huhu

Als ich im Sommer mit meinen drei Jungs auf dem Spielplatz war, sah ich, wie eine Mutter auf meinen Jüngsten zeigte und zu einer anderen Mutter sagte "Na, der Kleine da war dann wohl noch der vergebliche Versuch auf ein Mädchen!" #aerger

Die Gute hab ich mir dann allerdings gekauft. Meine Jungs sind goldrichtig so wie sie sind #herzlich. Ich bin froh, dass ich drei gesunde Kinder hab - und da ist es ja wohl egal, ob nun Bub oder Mädel.

Jungs sind Klasse - und wenn unser Viertes auch wieder ein Bub wird, bin ich damit genauso zufrieden wie mit nem Mädel.

Nicht ärgern, nur wundern... #augen

lg dimi