Vom FA zurück 33 SSW brauche eure Hilfe!!!

Hallo

Ich war in der 30 SSW beim FA der meinte das der Abdomenumfang (AU) zu klein wäre.
3 Wochen später (gestern war ich wieder beim FA der AU ist 261,9 entsprechend der 31 SSW und der Kopfumfang ist 324,1mm entsprechend der 34SSW. Das Fruchtwasser ist an der unteren Normalgrenze.
Bin total beunruhigt.
Hatte oder hat jemand von euch auch das problem???
Hat jemand vieleicht vergleichsdaten bei 33+0?
BPD: 87,8 FOD: 108,3mm, KU:324,1mm,
ATD: 83,5mm, AU:261,9mm FL: 61,3mm

Lg. Petzi

1

Hallo,

schau mal hier:

http://www.sonoace.de/tl/table.html ,

vielleicht hilft dir das was.
Was ich nicht verstehe,ist,warum Du den Fa nicht fragst?
Der muß doch ne Meinung dazu haben.

Alles Gute,
Andrea mit #eiMausebär 40.SSW

2

Erst einmal einen wunderschönen guten morgen!!!!

also leider kann ich dir nur vergleichswerte aus der 33+6 geben: BPD 90,5mm
FOD 115,0mm
KU 333,5mm
AU 270,7mm
FL 66,2mm
Gewichtsschätzung 2140g

vor ein paar wochen wurde mir auch noch gesagt das sie noch zu kein wäre aber das nicht soooooo schlimm sei!

die werte jetzt sind vom 12.12.08 und wurden in der uni gemacht sie sagen das die werte genau richtig sind und ich mir keine gedanken machen soll

also mache dir nicht so viele gedanken...

lieben gruß

3

hi
kann dir auch nicht viel helfen.
da ich nur die werte aus der 29+0 also 30ssw habe und von der kontrolle letzte woche überhaupt keine werte habe.
Was hat den dein Fa gesagt???Ist er besorgt muss er mehr kontrullieren oder sagt er die werte wären soweit okay für ihn???

Da mein zwerg in 30ssw nur 936g wog musste kontrulliert werden und er hatte vier wochen später also letzte woche um die 1600gr. es ist nicht viel aber wir sind froh das wir aus dem kritischen bereich in die untere grenze gerutscht sind.
Er hat mir auch erklärt das wir bei meiner körper größe von 1,52 nicht viel erwarten können also ein kind mit 4kg ist sehr unwahrscheinlich wird bei mir halt etwas kleiner und zierlicher.
Was bei mir halt auffällig war ist das die plazenta verkalkt ist das muss beobachtet werden.Muss nächste woche noch mal zum fa und werde ihn wiede rlöchern was nun ist und wie es bei mir nun weiter geht schließlich kommen dann die feiertage.

Wenn du sehr unsicher bist frag deinen FA und versuch ruhig zu bleiben das merken die kleinen.Wenn ich mir zu viel sorgen mache gibts tritte oder schluck auf.*lach*

Gruß anja

Top Diskussionen anzeigen