Wer von euch hat beim Arzt auch immer erhöhten Blutdruck?? HILFE

Hallo!

Ich hab ein Problem, immer wenn ich beim Arzt bin bin ich so aufgeregt und habe Angst... daß ich einen Blutdruck von 150 teilweise 160 habe.......

Deshalb muß ich auch immer schön zuhause dreimal am Tag messen.... da ist er immer super.... Durchschnitt 120/80..........
Ich mache deshalb auch schon eine Therapie beim Therapeuten...... der hat mir auch schon eine Bescheinigung über diese Angstphobie bescheinigt... fürs Krankenhaus......

Jetzt hab ich morgen wieder Termin und ich bin schon wieder total aufgeregt........

WER KENNT DAS?????

WAS KANN MAN DAGEGEN TUN?????

Ich hatte in meiner ersten SW einmal erhöhten Blutdruck und da wurde ich für 4 Tage ins KKH eingeliefert... und seitdem hab ich voll das Trauma.........
Es ist echt schlimm für mich ich habe schon immer Bauchschmerzen ....... und kann nachts nicht schlafen wenn ich an den nächsten Arzttermin denke....
da ich bei jedem Termin denke ich komme wieder ins KKH wenn der BD hoch ist.......

Ich weiß das klingt abnormal, aber ich kann nichts dagegen tun.....

HILFE!!!!!

1

Hallo,

ich kann dir auch nicht sagen wie man das unterdrücken kann, aber ich kann dir sagen das du nicht die einzigste bist.

Bei mir ist es auch nicht anderst.

Lag vor 2 Wochen deshalb auch im KH.
Habe beim Arzt auch immer einen Blutdruck zwischen 140 und 160.

Im KH haben sie nichts gefunden und haben mich auch gefragt ob ich denn aufgeregt sei wenn ich beim Arzt wäre, aber das bin ich nicht.
Im KH hatte ich teilweise so niedrigen Blutdruck (zwischen 90 und 105) das sie mich gefragt haben ob es mir gut ginge. #kratz

Hört sich blöd an und ich weiß auch das du das zum 1000 mal hörst, aber mach dir nicht so eine Angst.
Sag das du davor Angst hast ins KH zu kommen.

LG Franzi

2

Ja meine Ärztin weiß das ja auch...... aber trotzdem macht man sich immer wieder verrückt....

Es ist schon lustig...... was man so alles mitmacht oder????

3

Ja da hast du devinitiv Recht und ich kam mir im KH wie ein Simulant vor.

Aber deiner Ärztin sieht doch das es dir Zuhause gut geht wenn da die Werte Durchschnittlich sind.

Hat sie dazu noch nichts gesagt?

weiteren Kommentar laden
4

Hallo!

Ich habe genau das gleiche Problem.
Hatte das einmal einen Blutdruck von 180/100, die arme Arzthelferin dachte ich kippe gleich vom Stuhl;-) Ich habe ihr aber erklärt, dass es bei mir nur mit der Angst zusammen hängt. Dann hat sie nach 10 min. noch einmal gemessen und der Wert war bei 130/80:-p
Ich nehme mir jetzt immer jemanden mit in die Praxis, z.B meinen Mann oder meine Mutter. Das klingt vielleicht blöd, aber gibt mir so ein sicheres Gefühl und seitdem klappt es einigermaßen mit dem Blutdruck.


Gruß

Tannosch

5

Hallo,

ich hab das auch immer, sogar, wenn ich bei der Hebi bin. Meine FÄ hat mich dann zum Internisten geschickt und ich hatte ein Langzeitblutdruckmessgerät dran. Und man stellte heraus, dass mein Blutdruck ganz normal ist.

Machen kannst Du eigentlich gar nichts. Ausser, dass Du nicht zu nervös bei/vor den Arztbesuchen wirst. Meine Ärztin hat sich daran gewöhnt und sagt schon nichts mehr. Es ist ja sonst alles in Ordnung.

Wünsch Dir trotzdem eine schöne Schwangerschaft.

LG
Christine

7

Danke wünsch ich Dir auch noch.........

Ja aber es ist für manche Ärzte nich unbedingt einsichtig.... ich war einmal bei einer Vertretung... dem hab ich das ganze 10 Minuten erklärt........
der war gar nicht so begeistert..........

Aber dann hab ich ihm versichert daß ich nicht das Leben meines Kindes und von mir aufs Spiel setze, da war er dann zufrieden....

LG
Tatjana

8

Aber, viele Frauen haben erhöhten Blutdruck, weil Sie aufgeregt sind beim FA....Da erfährt man ja, ob es dem Baby wirklich gut geht....Naja, meine FÄ hat ja auch vom Internisten einen Brief bekommen, in dem Stand das sonst mein Blutdruck normal ist....Vielleicht ist das ja ein Tipp.

Lg

9

Das hab ich auch, beim Doc jedes Mal zu hoch, deswegen hatte ich mir letzte Woche auch nen Handgelenkgerät zur Eigenmessung zugelegt- messe zuhause nun jeden Tag und der Blutdruck ist perfekt...nur mein Puls ist zu hoch, aber das soll ja in der ss normal sein....

Ich denke mal das kommt von der Aufregung beim FA...

10

Hi

ich leide auch an den weißkittel-bluthochdruck, und mache das ganze desaster jetzt schon das 3te mal mit :-( (bin mit meinen 3ten jungen schwanger) messe auch immer zu hause und da paßt er auch immer. ich kenn das soooo gut, wenn man immer hingestellt wird als würde man schwindeln was die werte zu hause angeht etc. mittlerweile in der 3ten ss steh ich da schon drüber und laß mir da auch natürlich nix mehr dreinreden schließlich bin ich jetzt auch schonselber erfahrener was eine ss angeht!
eins noch: der weißkittel-hochdruck ist wissenschaftlich bewiesen!!!

lg corinna 30ssw

11

Hallo,

also bei mir ist das auch so. Allerdings hatte ich auch bei der letzten Schwangerschaft am Ende auch wirklich eine Gestose. (Bluthochdruck von teilweise 110 zu 180 , Eiweiß im Urin und Ödeme) :-[

Ich bin aber auch vor jedem Arztbesuch unglaublich aufgeregt und mein Blutdruck steigt dann auch in die Höhe.

Hier nun mein Tipp: ;-)

ich sage der Arthelferin schon gleich im vorraus das dass bei mir so ist und das sie den Blutdruck doch lieber NACH der Untersuchung messen sollen. Bei mir klappt das ganz wunderbar, und die wissen inwischen dort schon über mich Bescheid.

Vielleicht hilft es bei dir ja auch?#kratz

Alles Gute

12

... Ja das werde ich morgen auch mal bei mir versuchen......, denn es macht mich echt fertig.....

Dazu bin ich noch stark erkältet und da hab ich natürlich auch noch Angst daß aufgrund der Erkältung Eiweiß im Urin sein könnte, hatte das noch nie!!!!!

Ödeme hatte ich auch noch nicht............

Na die 6 Wochen werde ich auch noch durchhalten.....
ganz schön nervenaufreißend.....

LG
Tatjana