fruchtblase-bei wem war das der anfang

Hallo ihr Lieben,
meine Frage steht schon halb oben. Bei wem war das Platzen der Fruchtblase der Anfang der Geburt??? Seid ihr dann direkt liegend ins KH transportiert worden oder wie wars bei Euch? Bin ein bisschen besorgt, dass mir das unterwegs passiert. Hebi aus GVK sagte, man solle sich dann einen Krankenwagen rufen wegen Liegendtransport. D.h. im Supermarkt leg ich mich dann auf'n Boden, pack mein Handy aus und telefonier und warte bis KW da ist??? Horror!!
Danke für Eure Antworten,
LG

1

Hallo,

bei meiner ersten Geburt war das so.

Habe geschlafen, als die Fruchtblase geplatzt ist.
Bin natürlich davon aufgewacht und es haben auch sofort die Wehen begonnen.

Habe meine Hebi angerufen und die hat gemeint, dass wir uns früh im Krankenhaus treffen und ich solle noch versuchen ein bisschen zu schlafen. Ging aber nicht.

Sind dann 2 Std. später ins KH gefahren, ganz normal ohne Krankenwagen o. ä.

LG Micha

2

huhu
bei mir war es soooo

nachts musste ich aufs klo bin pinkeln gewesen , und dann wieder ab ine heia , war ja nachts 2 uhr , und ich war sooooo müde.....lach

alsoooo wieder ab ine heia und 5 min später , machte es plöpp

habe dann meinen mann geweckt ,und bin ganz ruhig duschen gegangen , ... alsooooo habe keinen kw gerufen , da ich wusste das das köpfchen im becken lag

wenn du das aber ned weißt , oder der kopf noch ned im becken ist , dann solltest du dich hinlegen und den kw rufen

lg dani

3

Flach hinlegen muß man sich nur, wenn der Kopf des Kindes noch nicht fest im Becken ist.

Ich hatte zwei Tage vor ET nachts einen Blasensprung, habe noch ganz normal geduscht, abgewartet ob die Wehen einsetzen, vier Stunden später per PKW ins KH und da durfte ich auch noch weiter rumlaufen, kein Problem!

4

Meine Tochter hatte sich mit Blasensprung im Bett angekündigt.
Ich bin noch Duschen und Frühstücken gegangen, und erst 2,5 Std. später ganz normal ins KH gefahren.
Wußte aber das ihr Köpfchen tief im Becken ist.
Frag einfach mal dein Doc ob das Köpfchen schon im Becken ist, dann mußt du dir keine Sorgen machen.

LG Yvi ET-26

5

bei mir ist nachts bzw. gegen früh die FB geplatzt nd ich hatte dann sofort alle drei min. wehen. im krankenwagen wurde ich liegend transportiert aber auf dem weg dahin nicht. bin gelaufen, bin nacht dem sprung auch noch in der wohnung gelaufen, anziehen und so weiter, fruchtwasser kam nur bei wehen, das köpfchen saß tief und verschloss den mumu quasi. wenns im superamrkt passiert, setz dich hin, bleib ruhig und lasse den krankenwagen rufen :-)

6

danke für die schnellen antworten!!!
LG

7

Hallo!

Also bei mir ist sie in der Nacht geplatzt!
Bin davon wach geworden!
Hab im KH angerufen und gefragt ob ich mit dem Krankenwagen kommen soll!
Aber sie sagten wir können ruhig mit dem Auto kommen!
Allerdings ist bei uns das Kh auch nur 3 min Fahrzeit entfernt!
Die Wehen kamen erst als ich im KH angekommen bin!

LG,Christine 18.SSW

8

Hallo,

also mach Dir da mal nicht so Panik! Aber ich hab mir auch solche Gedanken gemacht. #schein
Bei mir hat die Geburt auch so angefangen.
Bin morgens um 8 Uhr noch zum Frauenarzt, da ich ja schon ET+5 war. Bin dann daheim wieder ins Bett, weil ich so kaputt war. #gaehn Mittags wieder aufgestanden, da ich Pipi machen musste. Und da hat es dann so vor sich hingetröppelt. War mir erst nicht ganz sicher und hab das beobachtet. Hätte ja auch ne undichte Blase sein können.... :-p
Hab dann die Hebi angerufen und die meinte, dass der Kopf schon so tief ist und abdichtet, da es nur tröpfchenweise abging. Musste dann nicht liegend transportiert werden. Mein Mann hat mich ganz normal nach ca. 1 1/2 Std. ins Krankenhaus gefahren, da ich noch Tasche fertigpacken musste #klatsch und mein Mann von der Arbeit kommen musste. Hab die Wehen auch erst kurz vorm Krankenhaus bekommen.
Also war's nicht so schlimm wie ich gedacht habe! ;-)
LG
Mel

9

Meine Fruchtblase ist vor fast 7jahren um 23 Uhr im Bett gesprungen#putz#schein
Habe mir daruf hin erstmal was zu essen gemacht#mampf Hackbraten#mampf#Dann bin ich mit dem Auto ganzzzzzz inruhe ins KH gefahren...und es hat immer noch 13std gedauert bis mein Pauli kam.
Also ich hatte nicht das Gefühl liegen zu müssen...ist ja auch bei jen unterschiedlich!;-)