Glühwein

Hy Mädels

Ich bin jetzt in der 26+6 ssw, heute abend wollten wir noch auf nen Weihnachtsmarkt.

Würdet ihr nen Glühwein trinken, natürlich den ohne Rum???


Ich trau mich da nicht so ran, meine Mom sagt wieder es sei nicht schlim da ich ja nicht mehr am anfang der ss bin.

Was meint ihr???


lg camilla

1

Egal wie weit man in einer Schwangerschaft ist: Alkohol in der Schwangerschaft ist TABU ... kein Glühwein, kein Sekt, keine Schnapspraline ....

Trink doch Kinderpunsch ... der ist Alkoholfrei und sehr lecker.

Grüsse
Zeta (Hebamme)

2

Ein Glühwein geht auf jeden Fall !
Man is ja ni glei beschwipst ...
Hab auch letzte Woche zur goldenen Hochzeit meiner Großeltern in spe ein Glas Sekt getrunken und mir und Krümel gehts super...
Sei unbesorgt und genieß deinen Glühwein
Jenny und Bauchmausi 11.Ssw

8

darf ich mal gegenfragen, warum kannst du die lächerlichen 9 Monate nicht ganz auf Alkohol verzichten, obs nun Glühwein ist oder sekt, hättest du dir auf der goldenen hochzeit einen zacken aus der Krone gebrocken wenn du entweder alkoholfreien sekt oder eine fanta oder mit einem o-saft angestossen hättest?

LG Andrea

PS für mich geld auch der Grundsatz Schwangerschaft und Alkohol welcher auch immer geht gar nicht, meinem Baby zu liebe verzichte ich da gerne drauf, hab vorher auch so gut wie nie was getrunken !

weitere Kommentare laden
3

Hallo,

bin zwar noch ein ganzes Stück vor Dir aber ich hab sonst immer gedacht so mal ein kleines Gläschen Sekt oder so darf man ab der 12. SSW ruhig trinken, aber irgendwie lass ich jetzt doch lieber Finger weg!!!
Das gilt bei mir dann halt auch für Glühwein obwohl das total gemein ist der richt ja auch so gut und Kinderpunsch ist so eckelhaft!!! Na ja aber dafür werden wir ja in ein paar Wochen reich belohnt!!!
Einen ganzen würd ich an Deiner stelle nicht trinken grad Glühwein der haut ja eh voll rein vielleicht mal von Deinem Mann ein paar schlückchen.
Wünsch Dir ganz viel Spass ich war gestern und hab halt Fanta getrunken!!!!

LG Lucky + #ei 19 SSW

4

also ich bin absolut gegen Alkohol in der schwangerschaft.. ich ess noch nicht mal mon cherie :-) aber das muss jeder selbst entscheiden..


GLG

eces+#babyboy31.ssw#klee

5

Hallo Camilla!

Glühwein wäre für mich tabu!
Ein ganzes Glas mit einem alkoholischen Getränk sollte in der Schwangerschaft tabu sein!
Du kannst ja mal bei deinem Mann nippen und bestellst dir selbst einen Kakao (lecker mit Sahne....#koch).

Mit einer Praline in der Alkohol enthalten ist, sehe ich es entgegen nicht so eng! Stehe voll auf diese Mini-Rumkugeln! In meiner Tüte sind 3% Alkohol enthalten und ab und an gönne ich mir ein/zwei Kügelchen! Ich bin mir 100% sicher, dass dies meinem Ungeborenen nicht schadet! (:-p an alle Moralapostel)

LG
Kati

6

Ich denke es ist eine Grundsatz-Frage und meiner Meinung nach sollte der Grundsatz in der Schwangerschaft lauten:

KEIN ALKOHOL

Und das bedeutet für mich auch: KEINE AUSNAHME! Warum auch??? Man kann genauso gut drauf verzichten und nen keißen Kakao trinken. Begreif immer nicht, wenn Leute solche "Ausnahmen" machen - frag mich dann immer warum sie so drauf angewiesen zu sein scheinen, dass sie es nicht einfach lassen... #kratz

Für mich unverständlich...

Lieben Gruß und genieß deinen KAKAO #tasse
unser-wunschkind (mit #eiDrops inside)

7

hallo,


also alkoholische getränke lasse ich gänzlich weg, lecker schmeckt der alkoholfreie sekt, der ist fast identisch, somit etwas für den Jahreswechsel:-D

Ich habe auch am Glühwein, minimal genippt, und festgestellt, das er jedes Jahr gleich schmeckt, und mir dieses jahr absolut nicht zusagt!!!#augen
Pralinen, ja, da schon mal die ein oder andere, aber ich kann es an fünf Fingern abzähen, in den letzten 32Wochen.

Generell verurteile ich niemanden, ich denke, es würde nicht schaden, wenn man mal ein halbes gläschen trinkt, aber ich persönlich verzichte gerne darauf.

LG, und viel Spaß, auch ohne Glühwein. (Im Übrigen mag ich den kinderpunsch gerne!!!!)

10

Also ich sage auch NEIN zu Alkohol in der Schwangerschaft!

Würdest Du nen Fläschchen mit Glühwein füllen, und es einem Säugling reichen ???

Kommt aufs gleiche raus!

Lass lieber die Finger davon, nächste Jahr kannste ja wieder!!!

Liebe Grüsse!!!

11

Hallo, ich würde keinen trinken. Zumindest keine ganze Tasse;-) Noch was Allgeimeines zum Thema Alkohol: Finde Alkohol in der Schwangerschaft ist Tabu, aber mal ein Schluckt Sekt (grad an Sylvester) zum anstoßen find ich wiederum nicht tragisch.:-D Wobei irgendwie schmeckt ja Alkohol in Schwangerschaft überhaupt nicht!:-)

12

...und warum kann es dann nicht der alkoholfreie Sekt #glas sein???

Begreif ich nicht.... warum wird Slvester immer wieder als Ausrede missbraucht??? :-[

#kratz

13

Weil der alk-freie Sekt ekelhaft ist!

weitere Kommentare laden
16

Also ich verzichte auch 100%ig auf alles was Alkohol enthält! Denn das Baby bekommt immer etwas davon ab, auch wenn es nicht viel ist. Und das muss nicht. Ist doch das selbe wie Rauchen... würdest du während der Schwangerschaft ne Zigarette rauchen? (na gut, ich war auch vorher schon überzeugter Nichtraucher. Aber dennoch...)
Und in Glühwein ist mehr Alkohol drin als man denkt! Der wird zwar erhitzt, kocht aber nicht. Und durch die Mengen die da verkauft werden wird immer etwas nachgekippt, so dass immer wieder mehr Alk reinkommt. Und so ne Flasche hat zum Teil auch ordentlich Prozente Alkohol.
Und Kinderpunsch ist auch sehr lecker... :-)
Muss ich dieses Jahr leider auch drauf verzichten (da ich gegen Zucker allergisch bin und meist welcher drin ist... also auch kein Kakao für mich...), aber ich gehe trotzdem mir Freunden oder meinem Schatz über den Weihnachtsmarkt. Man kann auch was anderes trinken.

liebe Grüße und einen schönen Abend,
Delia mit #Lucy Allegra, morgen 24ssw