Blöde Frage: Schwanger und Hundeschule...

Hallo zusammen,

kurz zu meiner Familienanamnese :-p:

wir, das sind mein Mann und ich, haben einen 3 jährigen Sohn und einen 9 Monate alten Michschlingsrüden Balu. Balu ist ziemlich verspielt und tollt immer sehr gerne sehr viel herum. Er ist recht groß und hat demnach auch sehr viel Kraft. Unser Sohn und Balu sind ein Herz und eine Seele.

Nun gut, ich bin jetzt in der 8 Woche und gehe mit Balu wieder zur Hundeschule, da ich ihn erziehen muss (er zeiht wahnsinnig an der Leine) und will, vorallem wenn im Juli nächsten Jahr das zweite Kind kommt,

Heute war wieder Hundeschule und es geht dort recht anstregend zur Sache, wir laufen viel und schnell und teilweise ist das Hundetraining auch sehr kraftraubend.

Ich weiß es ist für viele vielleicht eine doofe Frage #hicks, aber meint ihr, das is alles ok für ne Schwangere?

Liebe Grüße
Snoopfi

1

hallo ,

ja ich kenne das zu gut !!
Gut unser Hund ist jetzt schon bißchen älter aber immer noch ein kleiner Wirbelwind.
Ich hab ab dem Tag an wo es nicht mehr ging meinen Mann geschickt das hat auch ganz super geklappt ;-)
Weil ich denke irgendwann ist das schon heftig wenn er so an der Leine zieht !!


LG Jenny 35 SSW

2

Hallo Snoopfi,

wir sind auch in der Hundeschule.
Mex, unser Border Collie ist jetzt 11 Monate und ich finde Deine Frage ganz und gar nicht doof.

Mex ist super erzogen durch uns und das mit dem ziehen an der Leine ist auch noch ein bisschen unser problem aber sonst top.

Vorallem jetzt wenns glatt ist und er zieht, hab ich immer Angst das es mich hin haut.

Ich bin so ca bis zur16. SSW zur Hundeschule, seitdem übernimmt das mein Freund aber nicht wegen der Ansrengung und des laufens, sondern weil es ein paar Tollpatschevon Hunden gibt, die einem voll in die Kniekehlen rennen und ich immer so erschrecke....
Ausweichen soll man ja nicht. Naja seitem bin ich kein Führer mehr weils mir zu gefährlich ist.

Denke das Laufen schadet Dir gar nicht, nur in der 8.SSW war ich auch immer total ko egl von jeder Anstrengung.
Viel Spass weiterhin oder hab Ihr keine Winterpause?

Lg Nadja+#hund

3

huhu,
hmm ich kenn das =) .. wir waren mit unserem hund (labrador mischling) auch mit 9 monaten in der hundeschule und es war hammer anstrengend ..

wenn du keine probleme hast oder schmerzen dann denk ich mal wird das noch ne weile gut gehen , wenn du dir aber nicht so sicher bist frag lieber bei deinem fa nach die wissen immer was für mama und kind am besten ist .=)

LIebe grüße und viel erfolg mit dem rabauken

Nicki mit Yannik an der hand und Krümmel (9+1)unterm herzen

4

ich denke das ist schon ok. Aber wenn ich dir einen Tipp geben darf, wenn du wirklich in den Monaten die dir noch bleiben intensiv an der Erziehung arbeiten willst dann geht das nicht in der Gruppenstunde sondern nur ein Einzelarbeit und das auch nicht auf einem Hundeplatz.

Sabrina

10

Hi Sabrina,

genaus das dachte ich mir auch. Wir machen Einzeltraining und sind auch nicht auf einem Hundeplatz, sondern in einem Verein. Gerade heute war zu sehen, dass ich mit Balu noch nicht in ein Gruppentraining kann, weil er dazu noch viel zu "unerzogen" ist :-) Im Moment ist die Erzeihung noch sehr anstrengend, aber ich hoffe das gibt sich mit der Zeit.

Viele liebe Grüße
Snoopfi

5

Da ich selbst einen Hund habe mit dem ich lange in die Hundeschule gegangen bin würde ich sagen - geh weiter hin- das ist absolut akzeptabel in der SS.

Vor allem wirst du dann später, wenn es "richtig" anstrengend wird in der späten SS und mit einem Baby durch einen gut erzogenen Hund belohnt und das ist es echt wert, sich jetzt da richtig reinzuhängen.

LG

Gabi

6

schön dich hier zu lesen. Darf ich mich mal frech dazwischendrängeln und ich was fragen? Konnte mir leider im Forum keiner beantworten.

Ich habe Akkupunktur wegen Übelkeit bekommen und an einer Stelle im Handgelenk war die Nadel immer wie ein Stromschlag der bis in die Finger ging.
Jetzt habe ich Probleme mit der Hand und wenn ich bestimmt Bewegungen mache ist das jede mal derselbe Schmerz.

Sabrina

7

Das ist eigentlich völlig normal.

Blöde ist halt, dass da die Sehen und Nerven so eng nebeneinander laufen, dass sie schon mal gereizt werden.

Das wird wieder besser und besprich es mal mit deiner Hebamme, die akupunktiert - aber dieser "Stromschlag" ist absolut gewollt- dann liegt man richtig.

LOG

Gabi

weiteren Kommentar laden
9

huhu,

also ich würde sagen, geh weiter hin... denn m kleinkind u baby ist ein gut erzogener hund schon was wert!!!

ich bin m unserem, als ich m unserem kleinen schwanger war bis zur vollendeten 39ten wochen hin gegangen... jetzt wo der kleine 16 monate ist (also das kind) u die große schwester 3 u ich m den beiden u dem hund draußen bin u nicht jede sekunde ein auge auf den hund haben kann, kann ich nur sagen, es lohnt sich!!!! ich bin übrigensin der 24ten ssw noch die bh (begleithundeprüfung) gelaufen...

jetzt gehe ich auch in die huschu, allerdings um agilitytraining zu machen... war gerade heute wieder u bin m twins in der 31ten ssw....

lg eva m nia, mirjo, #ei#ei u #hund

11


Vielen dank an euch alle für eure Antworten. Ich hatte gar kein Gefühl dafür, wieviel (werdende) Mamis einen Hund haben und in der gleichen Situation sind wie wir.
Ich hoffe wir schaffen das :-)

Vielen Dank und viele liebe Grüße
Snoopfi