Geburtsklinik Pegnitz, Bayreuth, Amberg, Kulmbach

Hallo ihr lieben,
ich bin in der 24. Woche schwanger und bin am überlegen, in welches Krankenhaus ich gehen soll. Warscheinlich soll mein Kind per Kaiserschnitt zur Welt kommen.
Hat jemand Erfahrungen gemacht mit Pegnitz, Bayreuth, Kulmbach oder Amberg?
Bitte alles schreiben, bin euch sehr dankbar dafür.

1

Hallo Flugentchen,

ich habe 2002 in Bayreuth spontan entbunden und hatte 2006 in Kulmbach einen Kaiserschnitt.
Ich finde zwischen diesen beiden Krankenhäusern liegen Welten. In Bayreuth ist man nur eine Nummer und ich musste stundenlang mit höllen schmerzen die Treppen hoch und runter laufen auch nach mehrmaligen jammern und flehen die sollen was gegen die schmerzen machen ignorierte man mich. Nach 8 Stunden kam dann mein Sohn so gut wie alleine auf die Welt, weil kein Arzt und niemand in der Nähe war. Auch anschliessend wurde ich mit dem Stillen total schlecht betreut. 2006 kam dann meine Tochter mit Kaiserschnitt zur Welt weil sie mit den Füßen zu erst kommen wollte. Ich wurde in diesen Krankenhaus total gut versorgt und egal ob Schwestern oder Ärzte die waren alles super freundlich und hilfsbereit, ich würde auf jedenfall wieder nach Kulmbach gehen. Kann ich dir nur empfehlen. Über die anderen Krankenhäuser kann ich leider nichts sagen.
Wenn du noch fragen hast kann du mir gerne mailen.

LG
Melly


2

Ja Bayreuth glaub ich scheidet für mich auch aus, aber ich weiß eben nicht wirklich wo ich hinwill, man hört ja momentan von allen nicht soooo tolle Sachen

3

Das stimmt, aber man hört überall mal was, das gute leider ja nie. Also ich kenne 6 Baby´s die in Kulmbach zur Welt gebracht wurden und die Eltern haben alle gute Erfahrungen gemacht. Ich war auch vor paar Wochen dort und wurde operiert, es war echt klasse wie man da versorgt wird und immer wieder wird man gefragt ob man was braucht und wie es einen geht. Sowas kenn ich halt von Bayreuth gar nicht.

Ich weiß nicht wo du wohnst, aber ich würde auch schauen wielange man fährt, auch wenn du Kaiserschnitt hast, will man nicht eine Stunde mit der Narbe und dem Baby im Auto sitzen.
Viele Schwangere schauen auch das die Krankenhäuser eine Kinderklinik haben, worauf ich eigentlich nicht geschaut habe, weil ich in Bayreuth die Erfahrung gemacht habe, das sie ganz schnell nur mal zur Vorsorge dir dein Kind für 2 Wochen in die Kinderklinik bringen. Wenn man natürlich weiss es könnte komplikationen geben, sollte man schon darauf achten.
Schau dir doch einfach mal deine Favoriten an, sind ja nur noch 3 zur Auswahl:)
Ich glaub man macht sich auch viel zu viele Gedanken über solche Dinge, in dem Moment wo du weisst du wirst dein Kind in wenigen Minuten in den armen halten, ist dir egal wo du bist und wer dir das Kind in den Arm legt:)

LG
Melly