Bis wann sollte das Baby in Startposition liegen???

Huhu Ihr Lieben Kugelbäuche!

Es ist zwar schon mein drittes kind, aber die anderen beiden lagen immer ab der 24.SSW in Startposition.
naja nur unser kleiner bubi hier,der mich gerade kräftig tritt, findet es in BEL wohl ganz schön.

Er hat ja noch Zeit, aber ab wann sollten die Kleinen nun in Startposition liegen?
Und gibt es etwas was ich tun könnte um ihn zum drehen zu bewegen?

Hebammentermin habe ich erst nächste Woche Freitag,aber diese frage brennt mir unter den Nägeln.

ich freue mich über ein paar nette Antworten.

Liebe grüße biene 30+5SSw

1

Hallo!!
Ich bekomme auch das 3. Unsere kleine liegt schon SL, aber meine FÄ meinte bei der 2 und weiteren SS haben die kleinen bis zur 36 SSW zeit. Bei meiner 2. war es so. Sie hat sich in der 32 SSW nochmal BEL gedreht und kurz vor 36 SSW gott sei Dank SL. Hast also noch ein bisschen deinem kleinen gut zuzureden :-)
LG Melanie #blume

2

huhu biene

unser kleiner mann liegt auch in BEL, naja zumindest war das bis vorhin so! mittlerweile kann ich das gar nicht mehr einschätzen, denn ich hab sooo viel kram gelesen und mittlerweile hab ich das gefühl, er tritt oder boxt überall mal! leider kann ich ihn auch nicht wirklich ertasten!

mir wurde gesagt, dass die zwerge bis 34. ssw in schädellage liegen sollte, dass sie sich aber auch noch aufm OP-Tisch drehen können!

dagegen tun bzw es versuchen zu ändern ginge mit moxen, ein impuls am akkupunkturpunkt am kleinen zeh mit einer beifuß-zigarre, was durch eine hebamme durchgeführt wird... sollte so ab der 32. ssw gemacht werden! habe dafür nächste woche do ein vorgespräch!

dann die indische brücke, allerdings hab ich das mal gegoogelt und hab nur bahnhof verstanden, also das prinzip wollte ehrlich gesagt nicht in mein kopf, aber für sowas fehlt mir die bildliche vorstellungskraft und ich habe leider kein bild gefunden!

als letzte chance wäre noch die äußere wendung durch den facharzt, welche unter US und in kaiserschnitt-bereitschaft durchgeführt werden kann, aber heute nur noch selten gemacht wird, da es sehr riskant ist und die methode kaum noch beherrscht wird!

ich setze meine hoffnung ehrlich gesagt morgen auf den vollmond! vielleicht bewirkt der, das mein schatzi sich drehen mag... bisher dreht er noch viele purzelbäume, also der platz ist noch da...

vielleicht hilft dir das bissel

lg yoze

3

ich bin jetzt bei 33+1 und mein krümel liegt immer noch in beckenendlage!!! viel hoffnung dass sich das zwerglein noch dreht mach ich mir ehrlich gesagt nicht mehr, habe seit wochen das gefühl, das baby versucht es immer wieder, und schafft es einfach nicht, das kleine kämpft sich manchmal total ab, und dann merkt man richtig, dass es nach einer gewissen zeit völlig k.o. ist!!!!

ich glaube, moxen werd ich nicht versuchen, da ich einfach nicht der typ bin, der an so etwas glaubt!!!!

LG Lissy + bauchzwerg 33+1

4

Guten Morgen,

ruhig bleiben und tief durchatmen und ja nicht darauf versteifen wie das Kind liegen muß.
Es ist Deine dritte SS, da kann sich das Kind auch erst kurz vor der Geburt drehen so viel Platz hat es in Deiner schon gedehnten Gebärmutter.
Mein erster Sohn kam per KS, er saß in BEL, da wir vorher ein Kind verloren hatte wollte ich kein Risiko eingehen.
Nummer zwei und drei kamen im Geburtshaus zur Welt. Beide haben sich erst um die 34.SSW gedreht. Aber selbst wenn Nummer drei sitzen geblieben wäre hätte ich eine spontane Geburt versucht, da der Geburtsweg ja schon geweitet war. Meine Hebi war dafür und mein FA auch, nur weil ein Kind falsch herum liegt muß nicht immer gleich geschnitten werden. Meine Oma hat zwei Kinder aus BEL bekommen, früher war das KnowHow halt ein anderes, heute wird viel zu oft und früh zum Skalpell gegriffen.
SCHADE!!!!!!

Ich wünsche Dir alles Gute für die Geburt!

lg Silke