Selbst schwanger und Arbeitskollegin nach ICSI nicht....

Hallo und guten morgen zusammen,

ich bin in der 8. SSW und wir wissen seit 3 Wochen dass wir mit unserem zweiten Kind schwanger sind. Die Freude ist riesig.

Ich bin teizeit berufstätig und sitze mit einer liebe Kollegin im Zimmer die ich schon seit Jahren kennen und die schon seit Jahren versucht ein Kind zu bekommen.

Jetzt hat sie den 1. Versuch einer IVF/ICSI hinter sich und das Ergebnis was "nicht schwanger".

Ich möchte ihr gerne sagen, dass ich schwanger bin, weiß aber zur Zeit nicht so recht wie ich es anstellen soll....

Was meint Ihr?

Liebe Grüße
Snoopfi

1

ich würde mir bei einem kaffee oder mittagessen zeit nehmen und es ihr sagen. sie wird so oder so enttäuscht und traurig sein, umsomehr, wenn sie es von anderen erfährt oder irgendwann sieht .... ich glaube, dass aufrichtiges mitgefühl und ehrlichkeit in so einer situation besser sind als ein gut gemeintes "in watte packen".

schönen tag #blume

2

Hallo!

Warte noch bis zur 12.Woche & erzähl es ihr dann....

Meine Kollegin versucht auch schon einige Zeit schwanger zu werden, sie tat mir auch sooo leid als ich es in der Firma erzählt habe - bin noch im Erziehungsurlaub & da sieht sie den Bauch auch nicht so mitwachsen...

Nach der 12. Woche mußt du ihr halt was erzählen & das wäre dann von der SS - ich hab meine Kollegin noch kurz gedrückt & mich fast schon entschuldigt....war echt doof!

In entfernter Familie von uns hat auch ein Paar durch künstliche Befruchtung endlich ihr Baby enthalten - im letzten Versuch.

Ich wünsch dir alles Gute & dass deine Kollegin es gut aufnimmt#liebdrueck

<liebe Grüße

*KATJA*#herzlich

3

Hallo,

diese Situation kenne ich gut.
Allerdings war vor 3 Jahren ich diejenige, die nach der ersten ICSI eine Fehlgeburt hatte und meine Kollegin war gerade schwanger geworden. Für mich war es damals die Hölle auf Erden...

Ich würde an deiner Stelle vielleicht noch bis zur 12. Woche warten, dann hat deine Kollegin noch ein bissle Zeit, das Negativ zu verarbeiten. Dann würde ich es ihr aber persönlich und unter 4 Augen sagen, bevor sie es von jemand anderem erfährt.

Vielleicht ist sie ja eine so starke Persönlichkeit, dass sie es schafft, sich für dich zu freuen. Wenn nicht, weißt du ja Bescheid, dass sie eine schwere Zeit durchmacht - und eine negative ICSI ist ein ganz schlimmer Schlag für die betroffenen Paare, das kann ich dir versichern. Das kann kaum jemand nachvollziehen, der "einfach so" schwanger werden kann - und dann musst du ihr Zeit lassen, bis sie damit klarkommt.

Finde ich aber lieb, dass du dir Gedanken machst!
LG
Sabine