Rauchen in der Schwangerschaft!

Hey liebe Foris,

Frage steht ja oben.

Ich möchte gerne wissen von euch ob ihr geraucht habt oder nicht oder welche Erfahrungen ihr mit- ja- ich sag mal Raucherkindern gemacht habt.

Ich muss gestehen in der ersten Schwangerschaft habe ich auch geraucht und hatte ein totales Schreibaby klar der Entzug und so.
Nun in der jetzigen ss habe ich sofort aufgehört, muss dazu sagen ich war gelegenheitsraucher und dann nur auf dem balkon wenn überhaupt allein schon wegen meiner Tochter.

So ich möchte lediglich nur eure Erfahrungen wissen und ich möchte damit auch keine Streiterein anfangen wie schlimm das doch ist ,denn ich denke jeder weiss was das für sein baby bedeutet.
Ich würde euch auch bitten die Raucher nicht zu diskriminieren, denn jeder hat seine eigene Meinung drüber!Die sollte ihm belassen sein.
Nur eine Umfrage :-D

Ich danke euch schon mal im vorraus für eine angenehme diskussion.

liebe grüße
sabrina

1

hallo sabrina,

ich habe bei meiner ersten tochter nicht geraucht und jetzt auch nicht.
bei beiden war es so, dass ich noch nicht wusste, dass ich schwanger war und ich fand die zigaretten einfach bäh.... das hat mir das aufhören einfacher gemacht.
ich musste bei meiner ersten tochter im 6ten monat ins krankenhaus, weil sie einfach zu klein und zu leicht war. bei der geburt war sie auch nur zierliche 50cm und 2900 gramm. und die ersten 4 monate hätte man mich fast einliefern können, weil sie nur geschrien hatte. ein schönes schreibaby hatte ich. hatte ganz viele untersuchungen machen lassen, weil ich dachte sie hätte was gehabt, aber puste kuchen. sie kam einfach mit ihrer umwelt nicht klar. was mich jetzt erwartet weiß ich nicht. hoffe kein schrei baby. ;-)
also trotz nicht rauchen, hatte ich trotzdem das volle programm.

viele liebe grüße jeannine

2

Dumme Umfrage, hättest du lieber die Suchfunktion nutzen sollen, da bekommst du auch Antwort auf deine Umfrage.

Ohne streit und Diskriminierung bei dem Thema, geht glaub ich nicht :-)

Nix für ungut.

Lg

9

hey natzedauster,

ich finde nicht das dies dumm ist sicher hätte ich nachschauen können doch meinungen ändern sich oft, nichts für ungut liebe grüße sabrina:-D

14

Hey, naja sagen wir, dumm war der Falsche ausdruck, solltest ja auch nciht auf diech Persönlich beziehen.

;-)

Alles gute

3

Hi Sabrina

Habe vor der Schwangerschaft auch geraucht und sofort damit aufgehört als ich erfahren habe das Mirja unterwegs ist.Hatte auch keine Probleme damit, wusste ja für wen ich das tue.

Würde NIEMALS während der Schwangerschaft rauchen !!!!

Schönen Abend noch

4

hier wirds gleich abgehen... ohhhjeee sabrina egal ob du drum bittest oder nicht.. ich hab da so ne ahnung.

ich bin stolz auf dich das du aufgehört hast!!!

vlg jay

5

Hallo!!

ich habe nun bis zur 16 ssw geraucht. Zum Glück konnte ich es reduzieren. Vor der Schwangerschaft ca. 15-20 Zigaretten und dann "nur" noch 2-3 am Tag. Nun habe ich es geschafft ganz aufzuhören. Zum Glück und ich bin soooo stolz auf mich. #huepf

Meine Freundin hat die ganze Schwangerschaft komplett so geraucht, wie vorher auch, jedoch muss ich sagen, dass die Kleine total normal entwickelt ist. Aber.... ob sie später irgendwelche Folgen hat, ist ja fraglich. Auch wenn ich sehr hoffe, es wird nie Schaden geben.

Lg

Pauli+ Mélodie (21ssw)

6

Liebe Sabrina,

ich habe die letzte Zigarette geraucht an dem Tag, an dem ich die letzte Pille genommen habe.

Ich finds unverantwortlich, erst aufzuhören, wenn man schon schwanger ist, geschweige denn natürlich gar nicht aufzuhören....

Andrea

7

Ich habe in der ersten ss nicht geraucht aber leider nach der Geburt wieder angefangen und bei der zweiten habe ich reduziert auf 4-6 pro Tag.Beide Kinder kamen zu früh.Bei meiner dritten ss habe ich aufgehört und habe das Kind verloren.

10

liebe an-mi,

es tut mir sehr leid das du das 3 verloren hast,
ich hoffe du konnteset es überwinden :-(

liebe grüße sabrina

8

ich habe bei meiner ersten ss in der 10 woche aufgehört (direkt nachdem ich wuste das ich ss bin)
habe bisher nicht wieder angefangen und bin froh drum
bin nun mit dem 2 ten schwanger rauche natürlich auch nicht

kenne 2 raucher kinder haben beide adhs weis nicht ob das am rauchen liegt aber die warscheinlichkeit ist doch recht hoch

wünsche allen viel glück beim aufhören und hoffe das es viele schaffen

11

hallo sabrina, :-)

du mutige ;-) . ich hab aufgehört als ich den positiven test in der hand hatte. ich wollte schon lange aufhören und habs nie geschafft #augen doch als ich erfahren hab das ich schwanger bin war das garkein problem mehr, da hat sich irgendwie ein schalter umgelegt und ich hab nur noch an das baby gedacht und das ich das beste für das kleine möchte.

ganz liebe grüsse

sonja 22. SSW