Würde mich so gerne schwanger fühlen - 12.SSW....

Hallo ihr Lieben,

ich bin heut 11+6, also wäre morgen die kritische Zeit vorbei.

Ich würde mich so gerne freuen und es jedem erzählen, aber ich bin so unsicher.... Ich weiß ja gar nicht, ob alles ok ist! Diese Sorgen machen mich total verrückt, ich kann an fast nichts anderes mehr denken!

Mir geht es so gut! Nichts deutet darauf hin, dass ich schwanger bin. Ich hatte bislang keinerlei Anzeichen, außer ein bißchen Brustspannen und jede Menge Pickel. Aber das ist jetzt auch vorbei, hoffentlich, weil sich mein Körper an´s schwanger sein gewöhnt hat und nicht, weil etwas nicht in Ordnung ist.

Mein letzter FA Termin war vor 2 1/2 Wochen, jetzt muß ich noch eine Woche warten bis 18.12., dann bin ich 13+0.

Wie haltet ihr das aus? Woher nehmt ihr die Gewissheit, dass alles ok ist?

Heute wurde mein Angelsounds verschickt, hoffentlich kommt der möglichst schnell und hoffentlich finde ich dann auch schnell die Herztöne, sonst bewirkt das Teil genau das Gegenteil was es soll und ich mache mich noch verrückter.... #augen

Vielen Dank für´s Zuhören!

LG
von einer unglücklichen Claudia

1

Die Gewissheit hat man nie...
ich bin 11 +4 und morgen zum Ultraschall bestellt. (1.Offizielle US-Untersuchung...) ich hoffe und bete ...
die zeit will ewig nicht vergehen..

Ich fühle mich auch überhaupt nicht schwanger...
Ich fühle mich wie in der Pupertät und zum teil schlimmer... viele viele Pickel selbst auf Dekoltee und rücken unreine haut... (das hatte ich nicht mal in der Pupertät...), fettige Haare (jeden tag haare waschen und selbst da hab ich das gefühl die werden nicht richtig sauber... nach ein paar stunden fühlen die sich schon wieder fettig... aber vielleicht kommt noch was...

Denk nicht darüber nach und versuch die mit arbeit, hausarbeit oder ähnliches abzulenken.. sonst vergeht die zeit gar nicht. ;-)

3

Hallo,

ja, das mit den Haaren und den Pickeln war bei mir auch so, aber wie schon gesagt, selbst das ist weg.....

In meiner ersten ss hatte ich kein Pickelproblem, nur das mit den Haare, aber die waren im 2. Drittel dafür um so schöner!

Ich lenke mich schon ab z.B. durch meine 2-jährige Tochter, Haushalt etc, aber es gibt genug Moment, in denen es mich überkommt.... Sogar nachts wache ich auf.

Schlimm, oder?

Drücke uns beiden die Daumen! Und viel Spaß beim Babygucken morgen, bin ganz neidisch!

LG
Claudia

2

Hallöchen,

wenn ich dich so schreiben seh,dann könnte das klatt von mir sein, bin jetzt erst bei 10+1...

Aber dauernd mach ich mir gedanken das etwas nicht stimmen könnte,und suche neue Anzeichen...

Naja ich muss noch warten bis zu Fa-termin,hab erst wieder einen am 5.1.09....

Ich versuche mich abzulenken und pos. zu denken mehr machen kann man da nicht,leider...

habe mir den Angelsound gestern gekauft,und hoffe auch das wenn ich ihn endlich habe das ich was höre,sonst dreh ich völlig durch, und werde noch ein Fall für die Klapse :-)

Ich wünsche dir eine schöne kugelzeit...



Lg Mel mit Muckelchen (10+1)

4

Hallo Mel,

oh ja, da können wir uns wirklich die Hand geben!

Hoffentlich klappt das mit dem Angelsounds, sonst treffen wir uns in der Klapse....
Wenn ich Glück habe, bekomme ich ihn morgen schon, juhu!

Wünsche dir alles LIebe!

LG
Claudia

5

Nu mach dich ma vorallem nicht so fertig!

Freu dich, dass du nicht seit Wochen kotzend überm Klo hängst und keine Schmerzen, Blutungen etc. hast.
Was sollte denn sein?

Du hast ne ganz normale, schöne Schwangerschaft bisher und die Beschwerden durch den dicken Bauch, Wasser in den Beinen, der eingeklemmte Ischiasnerv....das kommt alles noch früh genug ;-)


Ich hab irgendwann einfach BESCHLOSSEN, dass alles okay ist und gut laufen wird.

Was mir immer geholfen hat, wenn dann doch mal ne "Angstwelle" hochkam:
Der Wurm ist jetzt schon soooo gross, der geht nicht mehr einfach, ohne dass ich was merke.
Der fühlt sich in mir wohl und kommt erst raus, wenn er fix und fertig ist :-D

Lehn dich n bisschen zurück und geniess es..das is das beste, was du zur Zeit für deinen Krümel machen kannst!

Liebe Grüße
Jumarie (& #baby -boy 19. SSW)

6

Hallo,

natürlich hast du recht, ich sollte es geniessen, ich kann es nur nicht.

Meine Angst ist ganz einfach, dass ich nächste Woche zum FA gehe und kein Herzchen mehr schlägt.....

Naja, ich versuche es mal mit dem positiv denken!

Lieben Dank und Gruß,
Claudia

7

Die Angst hat wohl jede hier...aber da hilft dir auch kein Angelsound...wenns Herz aufgibt, dann gibt es auf!
Und man sollte vorsichtig sein, da man sich dann sdoch sehr verrückt macht, wenn man mal nicht den Herzschlag hört, oder sich einbildet, er wäre nicht okay...!

Denk einfach positiv und freu dich, dass du nich noch 4 Wochen bis zum nächsten Termin hast!

Ich drück dir die Daumen, dass du beim Termin nächste Woche tolle Bilder von deinem Wurm siehst!

Liebe Grüße
Jumarie

8

Liebe Claudia,
sieh es mal so: die Sorgen, die wir uns in der Schwangerschaft machen, sind eine Vorübung, wenn die Kleinen dann erst mal auf der Welt sind. Es ist gut, wenn wir uns gleich dran gewöhnen, unsere Babys nicht mit unseren Sorgen zu erdrücken.
Nimm die Sorgen als Teil der Schwangerschaft. Sie gehören einfach dazu. Aber versuch, dich auch mit den schönen Dingen zu beschäftigen. Ich lese gerne Bücher über die Entwicklung des Kleinen und red´ mit Freundinnen, die auch Kinder haben oder bekommen.
Ich möchte Dir auch raten, Dir einen festen Rhythmus zu setzen, wie Du die Herztöne abhörst. Vielleicht höchstens ein oder zweimal die Woche, etwa an jedem Sonntag morgen. Mehr Kontrollmöglichkeit kann einen unter Umständen nämlich auch noch viel verrückter machen.
Ich bin übrigens nur wenige Tage hinter dir (11+0) und habe genau wie Du kaum Anzeichen aber sehr schlechte Haut. Vorgestern war ich zur Kontrolle, heute mach ich mir auch schon wieder Gedanken, ob es dem Kleinen auch wirklich gut geht;-) zum Mäuse melken!

Kopf hoch und liebe Grüße vom riebele