Ab wann zählt der 1. Tag der Regel?

Hallo an Alle...., sagt mal weiß jemand, ab wann man den 1. Tag der Regel zählt? Ab der Schmierblutung/brauner Ausfluss oder erst wenn richtig Blut kommt?

Habe schon überall versucht was raus zu lesen, nur leider gehen die Meinungen im Netz total auseinander, der eine sagt so, der andere sagt so.

Kennt jemand vielleicht eine genaue Internetseite, wo es stehen könnte?

Danke Euch im Voraus.

LG Alice

1

Hallo Alice,

ich denke mal, das richtet sich danach wie man seine Regel bekommt. Manche bekomme immer erst eine Schmierblutung die dann übergeht, bei anderen blutet es sofort. daher würde ich sagen, ab dem Tag wo da was kommt, sofern man das immer so hat.

LG
Superschatz

2

frag doch mal deinen fa beim nächsten besuch?

3

Hallo Alice,

der 1. Tag der Regel ist der Tag, an dem richtig frisches rotes Blut kommt. Gezählt wird ab morgens, wenn deine Blutung erst nachmittags eintrudelt, dann zählt man ab dem darauffolgenden Tag.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG
cizetamoroder

4

da, wo was kommt, denn am 1. Tag ist die Regel meistens schwächer, erst am 2. und 3. Tag ist sie stark, so ist es bei mir.

Wenn man jetzt auch noch beobachten muss, welchen Strömungspegel die hat, dann gute Nacht.

Wenn Du regelmäßigen Zyklus hast, so wie ich von 28 Tagen z. B., dann ist der Tag, an dem was eintritt der erste Tag, Schmierblutung hin oder her.
Schmierblutung ist meiner Meinung nach eine Blutung außerhalb der Reihe, die nicht stark ist, aber eine Mens ist eben an den 4-7 Tagen, wo sie sein soll, aus basta.